Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldungen in system/log nach erfolgreichem Update von 3.5 auf 4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Nelly
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    41

    Standard Fehlermeldungen in system/log nach erfolgreichem Update von 3.5 auf 4.4

    Contao 4.4.42
    PHP 7.2 CGI
    Mittwald ManagedServer
    Update von 3.5.latest via ContaoManager wie von Contao-Academy empfohlen.

    Die Website funktioniert wie sie soll.

    Aber folgende Fehlermeldungen stapeln sich im Systemlog:
    Code:
    request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"autodiscover/autodiscover.xml","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"https://grob-aircraft.com/autodiscover/autodiscover.xml","method":"POST"} []
    
    security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "Invalid request token. Please reload the page and try again." at /html/grob_contao4/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 109 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): Invalid request token. Please reload the page and try again. at /html/grob_contao4/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:109, Contao\\CoreBundle\\Exception\\InvalidRequestTokenException(code: 0): Invalid request token. Please reload the page and try again. at /html/grob_contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Framework/ContaoFramework.php:463)"} []
    Ich habe Symlinks neu angelegt, Contao-Manager Caches geleert, Installtool nochmal durchlaufen lassen.
    Mittwald hat den Server überprüft, da scheint alles okay zu sein.

    Was kann ich noch tun? Bin am Ende meiner Weisheit und dankbar für jede Unterstützung.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das log, das du gepostet hast, zeigt nur eine Fehlermeldung:
    Code:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\InternalServerErrorHttpException: "Invalid request token. Please reload the page and try again." at /html/grob_contao4/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 109 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\InternalServerErrorHttpException(code: 0): Invalid request token. Please reload the page and try again. at /html/grob_contao4/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:109, Contao\\CoreBundle\\Exception\\InvalidRequestTokenException(code: 0): Invalid request token. Please reload the page and try again. at /html/grob_contao4/vendor/contao/core-bundle/src/Framework/ContaoFramework.php:463)"} []
    Diese Meldung wird geloggt, wenn ein POST Request mit ungültigem Request Token an die Contao Installation gesendet wird.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Nelly
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke Spooky!
    Diese Meldung wird geloggt, wenn ein POST Request mit ungültigem Request Token an die Contao Installation gesendet wird.
    da brauche ich aber bitte noch eine Übersetzung dazu, ich verstehe das nicht:
    Was ist ein POST Request? Wo finde ich den Request, der den ungültigen Request schickt? Und wie kann ich den Fehler beheben?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    Was ist ein POST Request?
    Es gibt verschiedene Arten von Requests. Bspw. GET, POST, PUT, HEAD, OPTIONS. Wenn ein Formular abgeschickt wird, wird meist ein POST Request benutzt (wenn das im HTML Quellcode so definiert wurde).



    Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den Request, der den ungültigen Request schickt?
    Da müsstest du dir das Access Log des Web Servers ansehen und den POST Request finden, der zum selben Zeitpunkt passt.



    Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich den Fehler beheben?
    Wenn der POST Request bspw. von einem Bot ausgelöst wurde, der keinen gültigen Request Token mitschicken, kannst du den "Fehler" nicht beheben (außer natürlich den Bot blocken).

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Nelly
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    41

    Standard

    Vielen Dank für die Erklärung Spooky!

    Ich hab tatsächlich einige bot-Aktivitäten gefunden.
    Im Log des Servers finde ich aber keinen POST-Eintrag der zeitlich passt.

    Dann mach ich mal ein Ticket bei Mittwald auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •