Meine Erfahrungen mit Contao unter linevast.
Man kriegt sehr schnell eine Testsubdomain und kann testen, ob alles passt. Da MariaDB verwendet wird, entfallen die Probleme, die man zur Zeit mit der MySQL Version 8.0.17 hat.
Für Cantao ist einiges zu konfigurieren, wozu man den support kontaktieren muss. Dieser ist schnell, freundlich und kompetent, allerdings gibt es kaum Erfahrungen mit Contao.
Zur Konfiguration siehe meinen Artikel im Wiki.
Contao funktioniert scheinbar einwandfrei, wobei ich gerade erst begonnen habe, eine neue Webseite aufzubauen.
Ich möchte hier fragen, was ihr davon haltet, dass der Contao-Manager alle anderen Verzeichnisse außer die von Contao zu löschen auffordert. Ich habe das gemacht, der linevast support meint allerdings, das das Systemdateien seien, die man nicht löschen soll. Im einzelnen:
Bildschirmfoto von 2019-11-03 22-03-44.png
Nun kann ich mir schon vorstellen, dass log-Dateien und Statistiken ihren Sinn machen und man die nicht einfach löschen sollte, bzw. diese ohnehin später wieder an selber Stelle neu angelegt werden. Und eine .htpasswd scheint mir auch nicht unwichtig zu sein.
Vielleicht ist es ja so, dass Contao alles das selber managed und dann ist es ja vermutlich ok so?
Besten Dank im voraus und liebe Grüße