Hallo alle,
Ich habe mir zahlreiche Themen hier zum Thema Contao 4.X in einem Unterordner installieren hier durchgelesen. Ich bin verwundert, dass dies nicht in einem Verzeichnis wie ROOT/service funktioniert.
Ich habe zum Beispiel genau den Fall, dass wir ein größeres CMS im Root fahren und – ja man kann von mir aus sagen es ist "unsauber", das empfinde ich nicht so, wenn es ordentlich umgesetzt ist – darin einen Ordner mit einer Contao-Installation haben, weil das Mutter-CMS ganz andere Funktionen verfolgt und anbietet als es Contao tut. Wir verwenden zB.: den Form-Generator hier extensiv.
Für mich kommt der Weg über eine Subdomain eigentlich nicht in Frage, da die Seiten bei Nutzern sehr beliebt sind, unter 3.X schon unter ROOT/service/ gelaufen sind und die Subdomain nie Besucher der Seite eigentlich verunsichern würden und unser Approach in Zukunft eigentlich wäre, www sowie Subdomains (außer ein wiki, dass wir dezidiert unter wiki.domain.com laufen haben) zu reduzieren.
Tja, jetzt steh ich da. Will von dem bisherigen ROOT/service das Contao einfach von 3.X auf 4.X upgraden, komme da aber nicht weiter. Scheinbar dürfte es das Bedürfnis dafür geben.
Hat das irgendjemand zusammengebracht? Wenn ja, wie?
Danke,
phreak