Hi,
bin grad bisserl am durchdrehen
Versuche eine funktionierende Contao 4.8.7 Installation von Hostingwerk zu Hosteurope umzuziehen.
1) InnoDB
Nach Durchforsten des Forums und Rücksprache mit HE Support:
Stimmt das noch für 4.8.7 ?PHP-Code:
"innodb_file_format = Barracuda" -> ist bei uns erst ab der MYSQL Version 5.7 Verfügbar, welche im ersten Quartal 2020 implementiert wird.
"innodb_file_per_table = ON" -> ist bereits nutzbar
Bezüglich des "InnoDB large prefix" muss der Cache des Contao Managers geleert werden, nachdem folgendes in der Datei "app/config/config.yml" hinterlegt wurde:
doctrine:
dbal:
connections:
default:
default_table_options:
charset: utf8
collate: utf8_unicode_ci
Hat bisher alles nix genützt, ich lösch gerade alles wieder und installiere dann den Contao Manager erneut und spiel die Datenbank noch mal ein.
2) Links, die nicht mehr stimmen, hängen wohl mit ChangeLanguage zusammen. Aber trotz manueller Korrektur hat sich hier auch nix geändert und die enstprechenden Seiten werden nicht gefunden(404).
3) Manche Bilder werden im Frontend nicht angezeigt und auch nicht gefunden, obwohl im Backend vorhanden und bei den Artikeln sind sie auch in der Vorschau sichtbar. Lustigerweise gibts hier durchaus Unterschiede bei der deutschen und englischen Version. Öffentlich sind alle Ordner. Alte Contao3 htaccess Dateien oder Ordner hab ich gelöscht.
Cache löschen, Composer Update hab ich alles gemacht.
Hat schon jemand eine 4.8.7 zu HE umgezogen und ähnliche Probleme lösen können ?
Wenn ja, gibts hierfür eine Workaround, der funktioniert ?