Hallo,
ich habe das (etwas seltsame) Problem, dass sich bei einem Hosting der Contao Manager nicht mehr starten lässt, weil die Serverkonfiguration angeblich keinen gültigen Pfad zum PHP-Binary enthält. Bei der Erstinstallation und auch etwas später gab es da keine Probleme, und angeblich hat sich in der Zwischenzeit auch nichts an der Konfiguration des Servers geändert. Hoster ist eine größere deutsche Wissenschaftseinrichtung, also keine kommerziellen Hosting-Profis.
Als Pfad hinterlegt (und vom Support auch so bestätigt) war /usr/bin/php. Auf Nachfrage habe ich darum gebeten, diesen Pfad auch in die bei der open_basedir eingetragenen Werte zu übernehmen (nach diverser Lektüre hier im Forum), hat aber nichts gebracht.
Das Problem ist jetzt, dass es außer der Meldung im Manager ("Dieser Pfad enthält kein gültiges PHP-Binary") keine weitere Fehlermeldung gibt, lt. Aussage Hosting-Support auch keine Fehlermeldungen in den Server-Logs. SSH/Konsole gibts leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich bzw. der Hosting-Support mit einer Fehlersuche/analyse ansetzen könnte? Manager-Version ist noch die 1.2.1.
Danke im Voraus und viele Grüße
Jo