Hallo zusammen,
ich habe gerade folgenden Fall:
Ich würde gerne in einer Backendeingabe es dem Nutzer etwas einfacher machen, indem ich ihn ein paar bestehende Contao-Inhaltselemente auswählen lasse, anstatt jedes mal etwas neu einzutippen. Diese Bausteine kann der Nutzer auch verwalten und umbauen / anders referenzieren. Mein Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß, ob und wie das genau geht.
Ich habe beispielsweise einen Produktkonfigurator, bei dem man eine Größe auswählen kann, die Anzahl eintippen kann und dann noch eine Anmerkung und einen Link referenzieren könnte. Sieht momentan so aus:
chrome_MBBqRTXimM.png
Allerdings ist schlecht zu erkennen, was das genau sein soll. Deswegen habe ich außerhalb dem eigentlichen Element auch einen Namen vergeben:
chrome_QXfmoVDS05.png
Das gleiche gilt dann auch für den Link. Das MetaModel hierzu sieht wie folgt aus:
chrome_hFtGYqOAIp.png
Ich hätte also gerne, dass in der Backendansicht die Spalte "notes_name" ANGEZEIGT wird, aber die Werte der Spalte "notes_notes" übernommen wird. Geht das, ist das möglich, habe ich etwas übersehen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielen Dank!