Zitat von
Baumkind
Wunderbar! Vielen Dank dafür :-)
Was allerdings noch ein bisschen doof ist ist, dass einem auch Dinge angeziegt werden, auf die man keinen Zugang hat. Wenn man sie anklickt, gelangt man auf die Forenübersicht. Aber der kleine Text wird trotzdem angeziegt. Kann man des noch irgendwie umgehen?
Hab für mich eine Lösung gefunden (auf die Spur gebracht hat mich das hier):
Im Modul "Auflistung" wird anstatt eines Feldnahmens aus einer zweiten Tabelle ein "nested select" eingebaut: In meinem Fall steht jetzt im Modul "Auflistung" unter Felder:
Code:
(SELECT pid FROM tl_helpdesk_tickets WHERE id = tl_helpdesk_messages.pid) as cid,tl_helpdesk_messages.poster,tl_helpdesk_messages.tstamp,(SELECT subject FROM tl_helpdesk_tickets WHERE id = tl_helpdesk_messages.pid) as ts,tl_helpdesk_messages.message
Im Template stehen mir jetzt die Felder cid (= Category-ID), poster, tstamp, ts (=Ticket-Subject) und message so zur Verfügung als ob sie alle in der Tabelle tl_helpdesk_messages lägen.
Falls ein Beitrag in einer Kategorie mit "erlaubter" ID liegt, wird er ausgegeben, sonst eben nicht. Gleichzeitig kann ich mit "ts" zu jedem Beitrag auch das zugehörige Thema anzeigen.
Einziger mir bis jetzt aufgefallener Haken: Das Modulfeld "Felder" ist längenbeschränkt. Der nested select darf also nicht zu lang werden.
LG wsa