Hallo zusammen
Ich habe folgendes Poblem. Ich habe ein aufwendiges Formularr für den Kunden erstellt mit HJauptkategorie und Subkategorien.
Die Subkategorien gehen erst auf, wenn die Checkbox der Hauptkategorie selektiert ist.
In diesen Subkategorien hat es diverse Checkboxen, Eingabefelder und auch Selectfelder/Dropdowns.
Nun selektiert der Kunde aber nichts und vergisst aber wieder die Checkbox des Hauptmenus zu deaktivieren, dann wird im Bestätigungsmail des Formulares auch die Selectfelder/Dropdowns mitgeschickt, da diese standardmässig einen Eintrag drin haben.
Kann ich dem Vorrbeugen und die erste Zeile im Selectfeld/Dropdown leer anzeigen ? Vielleicht wird dann nicht mehr mitgeschickt.
Oder gibt es eine Alternative ?
Anbei ein Bild, dass dies zeigen soll. Hauptmenü Loreal ist selektiert, darrunter aber nichts, ausser eben das Dropdown.
Darüber ist das "Meldeformular" aber aktiviert und nur dieses müsste im Mail geschickt werden.
Habs auch schon versucht mit Mussfeldern in der Subkategorie, aber dann konnte das Formular gar nicht mehr abgeschickt werden, auch wenn die Hauptkategorie gar nicht selektiert gewesen war.
Vielen Dank und Grüsse
Michi