Servus zusammen!
Ich stehe mal wieder vor einer Homepage, die mehrsprachig werden soll. Bisher habe ich das immer mit der [changelanguage]-Erweiterung gemacht. Diesmal ist es aber eine einfache Seite mit wenig Text, und da habe ich mir, auch ganz grundsätzlich, die Frage gestellt, ob sich das nicht auch mit Inserttags lösen lässt. Also bspw.:
HTML-Code:
{{iflng::en}}All the text in English{{iflng::de}}Hier der deutsche Text{{iflng}}
in einem ce_text.
Spaßeshalber habe ich das mal ausprobiert und prompt funktionierte es gleich mal nicht. Wobei – das stimmt nicht, eigentlich funktionierte es schon, zeigte aber halt in jedem Fall den deutschen Text an.
Wäre das grundsätzlich ein gangbarer Weg?
Zum Testen verwende ich den Firefox, da kann man recht easy einstellen, in welcher Sprache die Seiten bevorzugt ausgegeben werden sollen.
Der Seitenbaum ist auf »de« und Fallback eingestellt.
Dann habe ich einen zweiten Seitenbaum erstellt, diesen auf »en« eingestellt und englische Inhalte hinterlegt. Diese werden dann aber auch nicht angezeigt. Muss dazu die Einstellung prepend_locale: true aktiviert sein, wie es in der Dokumentation beschrieben ist? Oder ist es dann schlicht einfacher, die Erweiterung von Terminal42 zu installieren?