Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frontend-Vorschau vergisst "Unveröff. Elemente: anzeigen" bei Seitenwechsel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2016.
    Beiträge
    8

    Standard Frontend-Vorschau vergisst "Unveröff. Elemente: anzeigen" bei Seitenwechsel

    Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren arbeite ich mit Contao, bin aber erst in diesem Jahr auf Contao 4 umgestiegen und stehe auf dem Schlauch.
    Alle vier derzeitigen Installationen haben das gleiche seltsame Frontend-Vorschau Problem.

    1. Bei Auswahl "Vorschau" im BE werden versteckte Elemente im FE nur auf der "ersten" aufgerufenen Seite angezeigt.
    2. Wechselt man im FE zu einer Unterseite, werden ausgeblendete Element erst wieder angezeigt, wenn erneut "Unveröffentlichte Element: anzeigen" ausgewählt wurde.
    3. Klickt man nun auf den Menüpunkt einer ausgeblendeten Seite, wird 404 angezeigt. Ein neuer Klick auf "Unveröffentlichte Element: anzeigen" zeigt die Inhalte der ausgeblendeten Seite.

    Bei aktiver 404-Umleitung ist es entsprechend unmöglich, eine ausgeblendete Seite in der Vorschau anzuzeigen.

    Aktiviere ich den Wartungsmodus, kann ich die Vorschau wie gewohnt nutzen.


    var/logs meldet:
    request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHtt pException: "Page not found: https://xxxxxxxx.de/solaroffensive-2020.html" at /www/htdocs/w01a4f82/c4.xxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFou ndHttpException(code: 0): Page not found: https://xxxxxxx.de/solaroffensive-2020.html at /www/htdocs/w01a4f82/c4.xxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundExcepti on(code: 0): Page not found: https://xxxxxxx.de/solaroffensive-2020.html at /www/htdocs/w01a4f82/c4.xxxxxxxx.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:71)"} []


    In der Console (Chrome) wird nur die 404-Meldung gezeigt.
    Das Problem verhält sich in Chrome, Safari, MS Edge und Firefox gleich.

    Provider: All-Inkl, Reseller-Shared-Server.
    Contao 4.4.47 und 4.4.51 sind im Einsatz
    PHP 7.1 und 7.2

    Wäre großartig, wenn jemand ne Idee dazu hätte!

    Gruß Christian

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere auf Contao 4.4.51, lösche die web/app.php und web/app_dev.php und führe dann erneut ein composer install aus.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2016.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Aktualisiere auf Contao 4.4.51, lösche die web/app.php und web/app_dev.php und führe dann erneut ein composer install aus.
    Hallo Spooky, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider erst heute zum Ausprobieren deines Lösungsvorschlags gekommen.

    Leider hat sich an am Vorschau-Verhalten nichts geändert.

    Was ich gemacht habe:


    1. Update auf 4.4.51
    2. Löschen von web/app.php und web/app_dev.php
    3. Systemwartung/Composer-Abhängigkeiten/Installer ausführen


    Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Bester Gruß und Dank

    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •