Zitat von
fiedsch
Du musst erst ein Feld hinzufügen ($GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']), das Du dann der Palette ($GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']) hinzufügst. Schau Dir als Referenz die Doku und Contaos Originaldefinition (siehe z.B. hier
https://github.com/contao/contao/blo...tl_content.php) an. Bei tl_content musst Du zudem berücksichtigen, welches Inhaltselement (und damit welche Subpalette = im Verlinkten Bsp. Zeilen 122 bis 147) Du anpassen willst.
Erstmal danke für einen weiteren Fingerzeig in die richtige Richtung! Ich habe jetzt nochmal in die Doku geschaut und mir den Code auf GitHub angesehen. So wie ich es verstehe, müsste ich also sowas in die Richtung machen?
Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_content'] = [
'fields' => [
'pageLink' => [
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['Link zur Seite'],
'exclude' => true,
'inputType' => 'pageTree',
'eval' => ['tl_class'=>'w50', 'maxlength'=>255],
'sql' => "varchar(255) NOT NULL default ''",
]
],
'palettes' => [
'pageLink' => '{type_legend},type,headline;{link_legend},url,target,linkTitle,embed,titleText,rel;{imglink_legend:hide},useImage;{template_legend:hide},customTpl;{protected_legend:hide},protected;{expert_legend:hide},guests,cssID;{invisible_legend:hide},invisible,start,stop',
],
];
Zitat von
fiedsch
Bei tl_content musst Du zudem berücksichtigen, welches Inhaltselement (und damit welche Subpalette = im Verlinkten Bsp. Zeilen 122 bis 147) Du anpassen willst.
Was genau meinst du damit? Ich möchte ja ein Feld hinzufügen und alle anderen so lassen.