Hallo zusammen,
ich habe eine Aufgabenstellung bei der ich gerade überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll. Es geht um folgendes:
Ich habe eine Contao 4.4-Seite mit MetaModels. Über MetaModels werden Veranstaltungen eingepflegt und daraus Listen und Inhaltselemente generiet. Zudem gibt es ein Anmeldeformular das mit dem normalen Formulargenerator erstellt wurde. Beim Klicken auf einen "Anmelden"-Link werden die entsprechenden MetaDaten wie Name, Infos, Datum etc. direkt per GET übertragen und mit Hilfe von über {{file::*}} eingebundenen PHP-Dateien integriert. Da das ganze alles nur Textfelder sind, ist das kein Problem.
Jetzt sollen zur Anmeldung noch bis zu 5 Time-Slots hinzukommen die mit Checkboxen aktiviert werden können bzw. manche Slots sind direkt Pflichtfelder. Die Slots in MetaModels zu hinterlegen ist nicht das Problem, aber ich weiß nicht wie ich das in den Formulargenerator bekomme.
Wie schaffe ich es, dass:
- von den 1-5 Slots nur die ausgefüllten Slots als Checkboxen erscheinen?
- die als Pflicht markierten Slots auch als Checkboxen schon aktiv und nicht änderbar sind?
- kann ich das überhaubt mit dem Generator machen oder gibt es eine Möglichkeit dem Formulargenerator eigene Checkboxen mitzugeben?
Herzliche Grüße
Nicole