Hallo zusammen,
ich möchte gerne die fe_page.html5 so anpassen, dass der Header drei nebeneinander liegende Spalten beinhaltet (Header_left, Header_main, Header_right innerhalb von Header).
Originale fe_page.html5:
Geänderte Version:HTML-Code:<?php $this->block('header'); ?> <?php if ($this->header): ?> <header id="header"> <div class="inside"> <?php echo $this->header; ?> </div> </header> <?php endif; ?> <?php $this->endblock(); ?>
Leider werden die neuen Spalten aber in der Preview bei einer HTML-Analyse nicht dargestellt. Darüber hinaus werden diese neuen Optionen auch in den Page Layout-Einstellungen bei der Platzierung der Menü-Module nicht zur Auswahl angeboten:HTML-Code:<header id="header"> <?php $this->block('Header'); ?> <?php if ($this->sections['Header_left']): ?> <div id="header_left"> <div class="inside"> <?php echo $this->sections['Header_left']; ?> </div> </div> <?php endif; ?> <?php if ($this->sections['Header_main']): ?> <div id="header_main"> <div class="inside"> <?php echo $this->sections['Header_main']; ?> </div> </div> <?php endif; ?> <?php if ($this->sections['Header_right']): ?> <div id="header_right"> <div class="inside"> <?php echo $this->sections['Header_right']; ?> </div> </div> <?php endif; ?> <?php $this->endblock(); ?> </header>
screenshot3.png
screenshot4.png
Ich würde erwarten, dass diese Elemente dort nun auswählbar sind.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Das entsprechende Template ist in der Layout-Einstellung natürlich angewählt.