Hallo! Ich hab mich bei Ionos im Vorfeld informiert, ob ich in meinem Shared-Hosting-Paket "Essential" Contao über deren One-Click-Installtool installieren kann. Mir wurde dies bestätigt, daß dies möglich ist. Ich hab somit die Installation durchgeführt und lief auch durch.. allerdings funktionieren tut die Installation nicht, siehe www.beachcamp.it und www.beachcamp.it/contao. Bei Letzterem wird zwar die Login-Seite geladen aber das JavaScript und CSS kommt nicht durch.

) wäre ja der Pro-Tarif. Das ist der günstigste Tarif für die ersten 12 Monate. Und danach willst du wahrscheinlich eh kündigen. Obwohl, selbst 100 GB Webspace ist eigentlich schon zuviel bei Ionos, weil den kannst du eh nur nutzen, wenn deine Dateien im Durchschnitt mindestens 390KB groß sind. Mit PHP-Skripten wirst du da Schwierigkeiten haben, hochauflösende Bilder und Videos sind angesagt. Ich bin an die Grenze gestoßen, bevor ich noch 30GB auf dem Webspace hatte. 8€/Monat ist jetzt nicht gerade superteuer, aber dafür bekommst du bei Hostingwerk ein sehr performantes und auch (nicht nur) für Contao optimiertes Webhosting. Billiger geht es anderswo, wenn auch nicht besser (als bei Hostingwerk, besser als Ionos geht fast überall).