Hallo Leute,
ich laufe bei der Installation von Contao 4.11 lokal unter Windows/Xampp in einen Fehler.
Aufruf über die Konsole:
Die Installation läuft durch bis zu folgendem Fehler.Code:php composer.phar create-project contao/managed-edition contao411/ 4.11
Ändere ich dann in der composer.json den Eintrag "scripts" von...Code:...... 64 package suggestions were added by new dependencies, use `composer suggest` to see details. Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead. Generating autoload files composer/package-versions-deprecated: Generating version class... composer/package-versions-deprecated: ...done generating version class 86 packages you are using are looking for funding. Use the `composer fund` command to find out more! contao/manager-plugin: Generating plugin class... contao/manager-plugin: ...done generating plugin class > @php vendor/bin/contao-setup dir=$(cd "${0%[/\\]*}" > /dev/null; cd "../contao/manager-bundle/bin" && pwd) if [ -d /proc/cygdrive ]; then case $(which php) in $(readlink -n /proc/cygdrive)/*) # We are in Cygwin using Windows php, so the path must be translated dir=$(cygpath -m "$dir"); ;; esac fi "${dir}/contao-setup" "$@"
...auf folgendes...Code:"scripts": { "post-install-cmd": [ "@php vendor/bin/contao-setup" ], "post-update-cmd": [ "@php vendor/bin/contao-setup" ] }
...läuft die Installation durch. Allerdings wird dann beim installieren und beim Update immer angezeigt:Code:"scripts": { "post-install-cmd": [ "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication" ], "post-update-cmd": [ "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication" ] }
Ist es okay die composer.json (wie oben geschrieben) zu ändern und den Hinweis zu ignorieren oder laufe ich dann irgendwann (bei neueren Updates) in Probleme?Code:Please edit your root composer.json and set "post-install-cmd" to "contao-setup --ansi" instead of using "ScriptHandler::initializeApp lication()".
Danke für eure Hilfe und sorry für diesen langen "Beitrag".![]()

DANKE Spooky

Das ist die Lösung! Es hat funktioniert.
.