Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mehrere Foren - Ein Forum

  1. #1
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Mehrere Foren - Ein Forum

    Anmerkung Nina: Hab diesen Beitrag aus dem anderen Thread kopiert und auf den eigenständigen "Mehrere Foren/Ein Forum" Abschnitt begrenzt:

    Anyway, ich finde es gut wenn es für (alle) Erweiterungen eine zentrale Anlaufstelle gibt. Wir haben jetzt schon das Problem dass das englische Forum "stirbt", weil die deutschen Entwickler dort nicht viel unterwegs sind (ich beziehe das auch auf mich).
    Geändert von Nina (30.03.2010 um 12:10 Uhr)
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Mehrere Foren - Ein Forum

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt schon das Problem dass das englische Forum "stirbt", weil die deutschen Entwickler dort nicht viel unterwegs sind

    Aber genau das ist ja auch das Problem, der verteilten Foren. Mittlerweile gibt es so viele (offizielle) Foren, das man als Anwender/Entwickler einfach keine Chance hat, alles durchzuschauen.

    Da waere "eins fuer alle" deutlich besser. Meiner Meinung nach.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist ja auch das Problem, der verteilten Foren. Mittlerweile gibt es so viele (offizielle) Foren, das man als Anwender/Entwickler einfach keine Chance hat, alles durchzuschauen.

    Da waere "eins fuer alle" deutlich besser. Meiner Meinung nach.
    Genau das meinte ich, hab ich das falsch formuliert?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein, hast Du nicht. ICh wollte diese zentrale Aussage nochmal deutlicher hinstellen. Da ich diese verteilten Foren als ein prinzipielles Grundproblem ansehe.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Da waere "eins fuer alle" deutlich besser. Meiner Meinung nach.
    Ich kenne das von anderen Projekten auch so, dass alles in einem ist (engl. und deutsche Themen/Rubriken entsprechend gekennzeichnet) und dass Deutsche, sofern sie der englischen Sprache mächtig sind, gebeten werden, möglichst auch in Englisch zu posten, damit der Rest Welt es versteht.

  6. #6
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da kann ich euch Beiden nur beipflichten.

    Gimmicks wie google translate hier einzubauen sind zwar nun auch schon schoen und gut, damit die "Anderen" aus den "kleinen" Communities (ich behaupte nun mal ganz frech dass dies hier die aktivste ist) mitlesen koennen, aber dennoch komme ich kaum dazu hier alles interessante mitzulesen.
    In der Internationalen lese ich nur, wenn ich von lindesbs, thyon oder sonstwem auf etwas aufmerksam gemacht werde.
    Das sprengt einfach mein Zeitkontingent.
    Allerdings bezweifle ich, dass sich das mergen laesst. Der Zug ist abgefahren und wenn wir nun nur noch eine einsprachige Community haben mit andersprachigen in Subforen, steigen uns berechtigterweise die anderssprachigen auf's Dach (wobei ich mit english only gut leben koennte).

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von joker
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Der Zug ist abgefahren und wenn wir nun nur noch eine einsprachige Community haben mit andersprachigen in Subforen, steigen uns berechtigterweise die anderssprachigen auf's Dach
    In mehrsprachigen Foren kommt immer irgendwer zu kurz. Aber die Vorteile (eine Adresse/Verwaltung) überwiegen mE langfristig deutlich.
    Mir erscheint wichtig, dass in dem Fall jeder Spachbereich einen - optimalerweise mehrsprachigen - Moderator hat. Und dass wichtige Threads (Tutorials, HowTos) in dt. und engl. erscheinen, damit die anderssprachigen Mods ihre Sub-Communities gut 'bedienen' können.
    ... a clean desk is a sign of a sick mind ...

  8. #8
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Allerdings bezweifle ich, dass sich das mergen laesst. Der Zug ist abgefahren und wenn wir nun nur noch eine einsprachige Community haben mit andersprachigen in Subforen, steigen uns berechtigterweise die anderssprachigen auf's Dach (wobei ich mit english only gut leben koennte).
    Da kann ich xtra nur zustimmen. Die Entscheidung der getrennten sprachlichen Foren ist schon vor langer Zeit und mit guten (zum Teil rechtlichen) Gründen gefallen. Daran wird sich nichts ändern.

    Problematisch ist diese Entscheidung imho auch nur für einen sehr kleinen Teil der Community, der wirklich in beiden Fällen aktiv sein will (z. B. Extensionentwickler). Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ein wenig selbst reguliert, indem die anderen Forenmitglieder mit Support helfen , wenn der Extensionentwickler fremdsprachig ist und sich daher in der anderssprachigen Community nicht aufhält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foren Modul
    Von voelklfloss im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:35
  2. Foren Account löschen?
    Von Friedhelm im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:52
  3. Foren-Connector?
    Von Zonkie-ntown im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 10:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •