Hallo!
Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich im Backend versuche die Home-Seite zu editieren:
Code:
Attempted to load class "Utf8" from namespace "Patchwork". Did you forget a "use" statement for another namespace?
Das Frontend funktioniert einwandfrei, außer dass mir Daten, die ich über eine API beziehe, nicht mehr angezeigt werden. Auch im Error-Log wurde mir ein Fehler Richtung API gemeldet. Da ich das entsprechende Element im Backend ja momentan nicht deaktivieren kann, habe ich den Inhalt der tpl-Datei, über die ich die externen Daten einbinde auf gesetzt und im Contao-Manager den Prod.-Cache erneuert, die Dateien im Composer Class Loader aktualisier, den Composer- und den Pocode-Cache geleert und die Composer-Abhängigkeiten neu installiert. Das hat am Backendproblem nichts verändert. Nun bekomme ich aber im Error-Log folgende Meldung, die zuvor noch nicht aufgetaucht ist:
Code:
[2022-03-07T10:44:21.319540+01:00] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://XXXXX.de/contao?do=article&id=XXXXX&ref=XXXXX&rt=XXXXX&table=tl_content","method":"GET"} []
[2022-03-07T10:44:21.515957+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: "Attempted to load class "Utf8" from namespace "Patchwork". Did you forget a "use" statement for another namespace?" at /XXXXX/vendor/heimrichhannot/contao-slick-bundle/src/Module/ModuleSlickNewsList.php line 28 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class \"Utf8\" from namespace \"Patchwork\".\nDid you forget a \"use\" statement for another namespace? at /XXXXX/vendor/heimrichhannot/contao-slick-bundle/src/Module/ModuleSlickNewsList.php:28)"} []
Und nun bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?