Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Doccheck

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    38

    Standard Doccheck

    Hallo Community,

    ich habe eine Frage bezüglich der Realisierung von Doccheck in Typolight. Im alten Forum hatte jemand dieselbe Frage gestellt, wurde aber am Ende entgeldlich entrichtet.

    Gesehen das es möglich ist habe ich bereits, nur wie setzt man das am besten um?

    Schöne Grüße, vielen Dank und allen ein Frohes Osterfest!

    Patrick
    DeRoX

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was genau willst du realisieren ? Handelt es sich um das hier ? http://www.doccheck.com/de/


    Was willst du haben ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    ja genau!

    Ich zitiere aus dem alten Forumbeitrag, weil besser kann man es ja nicht beschreiben:

    Ich benötige für einen passwortgeschützten Bereich einer fertigen TL-Website dringend eine ...

    Anbindung an DocCheck
    DocCheck ist einem Anbieter für zentrale Ärzte-Legitimierungen - der Arzt meldet sich einmalig bei DC an und bekommt mit seinem Passwort somit auf allen Sites Zugang, die ein DC-Login anbieten.

    Funktionsweise:
    Ein Formular auf der TL-Site schickt die Benutzerdaten des Arztes an den DC-Server. Der sendet eine Session-ID plus einem Schlüssel ($strSessIDEncrypted = md5('secret_key_here' . $_REQUEST['sid']) zurück an die TL-Site, die daraufhin die geschützten Seiten freigibt (wie es auch das Standard-TL-Login tun würde).
    Danke im vorraus!
    DeRoX

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich finde auf einen Blick auf DocCheck keine weiteren technischen Informationen.

    Konsequent wäre es, wenn die dort OpenID anbieten. Wenn das der Fall ist, schau dir mal dieses Ticket an - da soll was kommen.

    Ansonsten beschreibt hier im Forum jemand eine LDAP-Anbindung und ein Modul. Teile davon sollten sich ggf. für die DocCheck-Anbindung nutzen lassen.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Komm von zu Hause leider nicht an den doccheck Account ran, sonst hätte ich mal nachgeschaut ob es weitere Informationen dazu gibt. Ich habe damals unsere Firmenwebseite mit Typo3 erstellt, habe nun die komplette Seite (noch intern) auf Typolight umgestellt aus SEO, Wartungs- und Handhabungsgründen. Für Typo3 gabs eine Extension die einen Dummy-User eingeloggt hat.

    Informationen dazu: Doccheck Typo3 Extension

    Die Seite ist komplett migriert, es fehlt nur noch der be*** Doccheck-Login.

    MfG, Patrick
    DeRoX

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe noch ein paar technische Informationen zu Doccheck gefunden:

    Doccheck Technische Anleitung

    Wär echt nett, wenn mir jemand bei dieser Sache helfen könnte?!

    MfG, Patrick
    Geändert von DeRoX (06.04.2010 um 08:59 Uhr)
    DeRoX

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    habe die DocCheck-Anleitung kurz überflogen. Prinzipiell gibt es ja verschiedenste Weg, wie du das nutzen kannst. Und wie, vor allem wie sicher, du das implementierst hängt ja auch davon ab, was hinter dem Login kommen soll.

    Ich gehe davon aus, dass du hier Implementierung benötigst. Lass uns doch einfach mal kurz telefonieren. Dann kann ich dir sagen, wie aufwendig das ist und du kannst entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt. (Rufnummer schicke ich dir per PM.)

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FE Login mit Doccheck
    Von doige im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •