Hallo derRenner
Was meinst Du damit «das macht dann das Notification Center»
In NC habe ich eine Bestätigungs-Mail an den Teilnehmer eingerichtet:
– Benachrichtigungstyp: Event-Buchungsbestätigung (Wird vom markocupic-Bundel bereitgestellt)
– Bestätigung Teilnehmer - Standard-Gateway
– Absender-E-Mail: Admin@mail.com / (Standart-E-Mail Einstellungen/Startpunkt
– Empfänger*##form_email2##
Dann habe ich im Event unter «Nachricht für die Buchungsbestätigung» diese Bestätigungs-Mail ausgewählt
Das Buchungsformular
Im Buchungsformular (event booking form sample vom markocupic-Bundel bereitgestellt)
habe ich die «Event-Buchungsformular-Funktion» aktiviert.
Aber unter «Formulardaten versenden ist es nicht möglich eine «Benachrichtigung» auszuwählen.
Es könnte sein, das dies das Hauptproblem ist, weil das «Buchungsformular» ja keine
«Benachrichtigung» an den Teilnehmer schicken kann.
In den var- und System-Logs habe ich keine Meldungen
Im Backend System-Log steht:
Code:
[2022-12-05 21:14] Form "event booking form sample (an Admin)" has been submitted by a guest.
[2022-12-05 21:14] An e-mail has been sent to Admin@mail.com
Es wird keine Mail an den Teilnehmer geschickt und im Event auch keine Buchung registriert.
Wenn ich in NC – Benachrichtigungstyp: auf Formularübertragung umstelle, also ohne «Event-Buchungsbestätigung»
vom markocupic-Bundel, wird das Buchungsformular und die Benachrichtigung aus dem NC verschickt.
Im Backend System-Log steht nun:
Code:
[2022-12-05 21:23] Form "event booking form sample (an Admin)" has been submitted by a guest.
[2022-12-05 21:23] An e-mail has been sent to Teilnehmer@mail.com
[2022-12-05 21:23] An e-mail has been sent to Admin@mail.com
[2022-12-05 21:23] Version 12 of record "tl_form.id=64" has been created
[2022-12-05 21:22] Version 6 of record "tl_nc_notification.id=1" has been created
Auch hier wird im Event keine Buchung registriert.
Hast Du oder jemand anderes Erfahrung mit markocupic/calendar-event-booking-bundle?
Ich bin ratlos und sitze nun schon mehrere Tage an diesem Problem