Hallo Leute,
ich hatte bisher an verschiedenen Stellen über diese Form der Ausgabe, am Ende oder als Zwischenstand, die entsprechenden Werte ausgeben können:
PHP-Code:
$_SESSION['MPFORMSTORAGE'][1][0][submitted]['feldname']
Nun ist uns bei einem Formular aufgefallen, dass der Prozess nicht mehr funktioniert und Fehler im Log erscheinen. Die Seite ist vor einigen Monaten von C4.9 auf C4.13 (aktuell 4.13.10) angehoben worden und MP_Forms läuft in der Version 4.4.0. Das Formular war etwas versteckt und es ist direkt nach dem Update nicht überprüft worden. Ich kann also nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob es unmittelbar vor (oder nach) dem Wechsel noch ging.
Fakt ist, dass wir diese Fehlermeldung im Contao Log erhalten:
HTML-Code:
[2022-10-06T21:18:02.205946+00:00] request.INFO: Matched route "tl_page.114". {"route":"tl_page.114","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.114","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.114","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://www.example.com/de/frabo-pdf-de.html","method":"POST"} []
[2022-10-06T23:18:02.208112+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
[2022-10-06T21:18:02.247203+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Undefined constant "submitted"" at /var/www/html/contao/templates/layout/ce_html_form_pdf.html5 line 63 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Undefined constant \"submitted\" at /var/www/html/contao/templates/layout/ce_html_form_pdf_de.html5:63)"} []
Wie man sieht, wird nun das obige "submitted" angemeckert und ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch auftritt oder ob ihr eine Idee habt, warum diese Schreibweise nicht mehr funktioniert?
Danke schon mal im voraus!