Ich habe eine funktionierende Contao Installation mit 4.9.38, die unter php 7.4 auch läuft.
Ich habe gestern auch verschiedene andere Webseiten mit den gleichen Voraussetzungen auch erfolgreich auf php 8 umgestellt.
Bei dieser Seite von heute, habe ich umgestellt auf php 8 und dann wie empfohlen das composer update gestartet. Der Prozess hängt sich aber auf. und danach ist die Seite nicht mehr zugänglich.
Den Konsolenbericht füge ich an. Er läuft also durch bis aktualisieren autoload files.
Da nichts mehr ging und ich bei Strato nur eine halbe Stunde habe, um die php Version wieder zurückzustellen, habe ich das composer update abgebrochen, da sich auch da nichts tat, habe ich alles hardcore mäßig die Seite geschlossen. Und bin wieder auf meine 3.5.38 Version zurückgestellt.
Jetzt ist meine Frage, da das Udate auf 4.9.38 ja vorher gelaufen ist, kann ich die Installation noch retten? oder muss ich eine komplett neue Parallelinstallation aufsetzen. Und wie mache ich das? Nehme ich mein Backup aller Seiten und die entsprechende Datenbank oder mache ich eine komplett neue Installation?
Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.