Hallo Leute,
wir haben schon seit langem eine Contao-Installation mit unserer Website bei Ionos unter einer de-Domain laufen.
Vor gut einer Woche hatten wir eine zweite Website unter einer com-Domain in der gleichen Installation korrekt angelegt (eigener Startpunkt, dortige DNS-Einstellungen auf com-Domain usw.) und prinzipiell hat alles soweit funktioniert und lief. Allerdings bemerkten wir gewisse Veränderungen in der Ladegeschwindigkeit der Websites.
Heute nach mehrere Tagen Betrieb waren plötzlich alle Domains (de und com) down. Erst der Reset (also das Trennen) der com-Domain von der Contao-Installation im Ionos-Backend ließen die de-Domain wieder auftauchen.
Das ist alles komisch, ehrlich gesagt. Vor gut zwei Jahren hatten wir eine Weile auch zwei Domains auf einer Contao-Installation bei Ionos und alles klappte wunderbar. (Irgendwann mussten wir aus organisatorischen Gründen die Installation wieder verändern.) Und jetzt soll Multidomain nicht mehr funktionieren bei Ionos?
Der Telefon-Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und verstand nicht so viel... Meinte nur, ich könne nicht zwei unterschiedliche Domains mit ein und demselben Verzeichnis verbinden. Aber es ging doch schon vor zwei Jahren. Und es ging doch auch jetzt ein paar Tage...
Vielleicht hat jemand unter euch eine Idee. Vielen Dank vorab.
Tobi