Hallo, so nach einiger Zeit hab ich mich wieder an das Projekt gewagt.
Ich ab jetzt die aktuelle Contao-Version installiert (5.1.8).
Ich hab auch ein Template erstellt "component/_download.html.twig" und dort in der 2. Zeile folgendes hineingestellt
PHP-Code:
{% set download_link_attributes = attrs(download.link_attributes|default).set('target', '_blank') %}
Jetzt funktioniert im Frontend diese Seite mit den Downloads nicht und auch im Backend kann ich die Elemente im Artikel nicht bearbeiten.
Das steht im Log:
Code:
[2023-07-05T14:18:44.738533+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.5". {"route":"tl_page.5","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.5","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.5","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"https://intranet.local/formulare","method":"GET"} []
[2023-07-05T14:18:45.005676+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Twig\Error\RuntimeError: "Template "@Contao_Global/component/_download.html.twig" cannot be used as a trait." at C:\htdocs\intranet\vendor\contao\core-bundle\contao\templates\_new\content_element\downloads.html.twig line 3 {"exception":"[object] (Twig\\Error\\RuntimeError(code: 0): Template \"@Contao_Global/component/_download.html.twig\" cannot be used as a trait. at C:\\htdocs\\intranet\\vendor\\contao\\core-bundle\\contao\\templates\\_new\\content_element\\downloads.html.twig:3)"} []
[2023-07-05T14:18:45.185310+02:00] messenger.INFO: Sending message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage with contao_prio_low sender using Contao\CoreBundle\Messenger\Transport\AutoFallbackTransport {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage","alias":"contao_prio_low","sender":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Transport\\AutoFallbackTransport"} []
[2023-07-05T14:18:45.185931+02:00] messenger.INFO: Received message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage"} []
[2023-07-05T14:18:45.191576+02:00] messenger.INFO: Message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage handled by Contao\CoreBundle\Messenger\MessageHandler\SearchIndexMessageHandler::__invoke {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage","handler":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\MessageHandler\\SearchIndexMessageHandler::__invoke"} []