Hallo zusammen!
Ich betreue eine Contao Installation die in einem Hauruck Verfahren von der Version 4.1.10 auf die Version 4.13.* geupdatet wurde. Ich vermute dabei sind einige Einstellungen, die nötig sind um Autowiring zu aktivieren, noch nicht vorgenommen worden.
Meine /config/services.yaml sieht so aus:
Ich habe 3 Controller unter /src/Controller/ liegen:Code:services: _defaults: autowire: true autoconfigure: true public: false App\: resource: ../src exclude: ../src/{Entity,Migrations,Model,Resources,Tests,Widget} App\Controller\: resource: ../src/Controller public: true
PillarElementController.php
PillarStartController.php
PillarStopController.php
Alle sind noch recht leer und haben folgenden Aufbau (Nur der class name unterscheidet sich):
entsprechende Paletten sind in /contao/dca/tl_content.php definiert ($GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['palettes']['pillar_element'] = ...), Templates wurden unterhalb von /templates/ angelegt (ce_pillar_element.php, ce_pillar_start.php, ce_pillar_stop.php), language Variablen sind gesetzt in /contao/languages/en/default.php (und /de/) und in der Datei /contao/config/config.php wurden die templates als wrapper markiert:PHP-Code:<?php
namespace App\Controller;
use Contao\ContentModel;
use Contao\CoreBundle\Controller\ContentElement\AbstractContentElementController;
use Contao\Template;
use Symfony\Component\HttpFoundation\Request;
use Symfony\Component\HttpFoundation\Response;
class PillarElementController extends AbstractContentElementController
{
protected function getResponse(Template $template, ContentModel $model, Request $request): ?Response
{
$template->model = $model;
return $template->getResponse();
}
}
Leider werden die Controller aber gar nicht erkannt. Wenn ich die services.yaml um Einträge nach der ArtPHP-Code:<?php
$GLOBALS['TL_WRAPPERS']['start'][] = 'ce_pillar_start';
$GLOBALS['TL_WRAPPERS']['stop'][] = 'ce_pillar_stop';
ergänze, werden die Content Elemente korrekt angezeigt (BE+FE). Aber das markieren als Wrapper klappt dennoch nicht.Code:... App\Controller\PillarElementController: tags: - name: contao.content_element category: slider template: ce_pillar_element
Bei Lösung gerne auch die Stelle wo ich Informationen zum Thema hätte nachlesen können, denn meine Suche blieb erfolglos.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Thomas