Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67 von 67

Thema: [Tell-A-Friend] Tell A Friend

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Ah, Danke! Wenigstens etwas. Ich werd mal versuchen mir den Code da rauszufischen und die Erweiterung neu zusammenzubasteln. Hoffentlich bekomme ich das hin. Für nicht so codeaffine Benutzer dürfte das allerdings der Horror sein.

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Hmmm... ich hab mir jetzt aus BugBusters Link die entsprechenden Dateien zusammengebastelt, hab sie in den Ordner /system/modules hochgeladen und über das Install-Tool die Datenbank aktualisiert. Nun wird es mir aber in der Erweiterungsverwaltung und auch sonst nirgends angezeigt. Hmpf. Jemand ne Idee?

  3. #43
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der Erweiterungsverwaltung kann die nicht auftauchen, da manuelle Installationen dort nicht auftauchen.
    Ansonsten besteht diese Version nur aus einem Frontend Modul.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Ah, danke. Mittlerweile hat sichs aber auch erledigt: Ich habe mgco3 gemailt und er hat die Erweiterung nun wieder freigeschaltet. Aber er hat leider nicht mehr die Zeit sich drum zu kümmern. Das hat er mir geschrieben:

    Da ich aber zur Zeit nicht wirklich die Zeit habe die Extension zu maintenancen hätte ich folgenden Vorschlag:

    Ich belasse die die Extension unter meinem Account im ER (löschen ist ja auch nicht möglich). Gebe aber den Code wieder frei (additional auch google code / svn) wo andere leute, bugfixes etc hochladen können, welche ich dann reviewe und ins ER hochlade.

    Wäre dieser "Deal" akzeptabel?
    Hier die URL zum google code Projekt: https://code.google.com/p/tl-tellafriend/
    Mit Typolight 2.8.1 funktioniert die Erweiterung allerdings noch nicht fehlerfrei (habs ausprobiert) und meine Programmierkenntnisse reichen leider nicht aus um sie weiterzuentwickeln. Sollte also jemand anderes Zeit & Interesse haben: nur zu!

  5. #45
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich probiere es mal aus.
    Was geht denn nicht? Der Tell-A-Friend Teil oder der addthis Teil?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #46
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    OK, eins sieht komisch aus, die Captcha Abfrage ist nicht lesbar, im Quelltext ist nur die unsichtbare vorhanden. (Barrierefreiheit)

    Ich glaub, dazu stand schon was hier, mal suchen...
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Und beim Abschicken gibts öfters mal diese Meldung:
    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException  with message Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php  on line 309

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von mgco3
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    116

    Standard

    Hey bugbuster

    Captcha:
    Genau, ist wegen der Barrierefreiheit... Nur leider wurde das implementiert, jedoch ich als "inaktiver"-Extensionentwickler wurde leider nicht darüber informiert. Abwärtskompatibel ist das soweit ich das sehe auch nicht wirklich.
    Zwar war die Extension nur bis v. 2.7.x freigegeben, womit sie auch funktioniert, aber wurde trotzdem auf 2.8er installiert.

    Swift:
    Ist nur ne Kleinigkeit, sprich da wird der die Absenderadresse nicht korrekt zusammengesetzt.

    grüsse

  9. #49
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Bugfix captcha

    Hallo,
    die Datei tellafriend/templates/i7_tellafriend.tpl ändern, aus:
    PHP-Code:
    <div class="widget">
    <?php echo $objWidget->generateLabel(); ?>
    <?php 
    echo $objWidget->generateWithError(); ?>
    </div>
    wird:
    PHP-Code:
    <div class="widget">
    <?php echo $objWidget->generateLabel(); ?>
    <?php 
    echo $objWidget->generateWithError(); ?>
    <?php 
    if ($objWidget->name == 'tellafriend_captcha') :?>
    <?php 
    echo " ".$objWidget->generateQuestion(); ?>
    <?php 
    endif; ?>
    </div>
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #50
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Balduin,
    kann ich nicht nachvollziehen, was muss man denn wo falsches eingeben um das zu erreichen?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  11. #51
    Contao-Nutzer Avatar von mgco3
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    116

    Standard

    hey BugBuster

    Falls du einen Googleaccount hast, könntest du die Änderungen gleich commiten.

    Bezüglich Bugfix, existiert die Methode generateQuestion()? Ansonsten müsste man evtl noch mit method_exists() dahinter.

  12. #52
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Googleaccount habe ich derzeit nicht.

    Die Methode kommt aus system/modules/frontend/FormCaptcha.php, aus der gleichen Klasse wie vorher ja auch schon das Label mit der versteckten Frage generiert wurde, von daher denke ich brauch man das nicht prüfen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Hallo Balduin,
    kann ich nicht nachvollziehen, was muss man denn wo falsches eingeben um das zu erreichen?
    Hi BugBuster. Ich hab mal rumprobiert und die Fehlermeldung bekomme ich nur, wenn ich im Modul die Option "Absenderemail" aktiviert habe. Wenn ich dann das Formular im Frontend ausfülle und abschicke bekomme ich diese Meldung:

    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309
    #0 /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(239): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('')
    #1 /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(97): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(61): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderFactory.php(64): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderSet.php(77): Swift_Mime_SimpleHeaderFactory->createMailboxHeader('Reply-To', Array)
    #5 /usr/www/users/fidentp/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(251): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('Reply-To', Array)
    #6 /usr/www/users/fidentp/system/libraries/Email.php(314): Swift_Mime_SimpleMessage->setReplyTo(Array)
    #7 /usr/www/users/fidentp/system/modules/tellafriend/ModuleTellAFriend.php(237): Email->replyTo(' ')
    #8 /usr/www/users/fidentp/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleTellAFriend->compile()
    #9 /usr/www/users/fidentp/system/modules/tellafriend/ModuleTellAFriend.php(54): Module->generate()
    #10 /usr/www/users/fidentp/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleTellAFriend->generate()
    #11 /usr/www/users/fidentp/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #12 /usr/www/users/fidentp/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(179): Controller->getContentElement('130')
    #13 /usr/www/users/fidentp/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleArticle->compile()
    #14 /usr/www/users/fidentp/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #15 /usr/www/users/fidentp/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #16 /usr/www/users/fidentp/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('34', false, false, 'main')
    #17 /usr/www/users/fidentp/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #18 /usr/www/users/fidentp/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #19 /usr/www/users/fidentp/index.php(311): Index->run()
    #20 {main}
    Sonst nicht.

  14. #54
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen.
    Kann es sein, das bei dir unter Einstellungen bzw. in der Startseite eine ungültige eMail Adresse des Admin eingetragen ist?

    Bei mir funktioniert das.

    Nachtrag: Vergiss es, du sagtes ja es funktioniert nur nicht bei Aktivierung.
    Was gibst du denn als Absender Name und eMail ins Formular ein?
    Geändert von BugBuster (12.04.2010 um 16:34 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #55
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Bugfix Logging

    Das Logging enthält eine nicht definiert Variable.
    Alt:
    PHP-Code:
    $this->log('Tell A Friend of '.$this->Environment->url $this->Environment->requestUri.' has been sent to '.$arrSet['friend_email'], 'Send TellAFriendEmail''TellAFriend'); 
    Neu:
    PHP-Code:
    $this->log('Tell A Friend of '.$this->Environment->url $this->Environment->requestUri.' has been sent to '.$arrSet['receiver_email'], 'Send TellAFriendEmail''TellAFriend'); 
    ( aus friend_email wird receiver_email )
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    OK, ich glaub jetzt hab ichs:
    Wenn "Absender" UND "Absenderemail" aktiviert sind, kommt keine Fehlermeldung. Die kommt nur, wenn "Absenderemail" alleine aktiviert ist. Ansonsten funktionierts. Also sollte man vielleicht "Absender" in der nächsten Version als Pflichtfeld definieren, wenn "Absenderemail" aktiviert ist oder so.

    Ich hatte irgendwie die Hoffnung, daß die Option "Absenderemail" bewirkt, daß die versendete Mail dann die eingetragene Absenderadresse trägt. Aber das käme mir auch ein bischen datenschutzwidrig vor, wenn ne Webseite einfach so Mails in meinem Namen versenden kann. Andererseits: Bei www.spiegel.de kann man auch Artikelempfehlungen versenden und die kommen mit der eigetragenen Versender-eMailadresse an. Die haben dann den Disclaimer:
    "Bitte beachten Sie: SPIEGEL ONLINE hat die Identität des Absenders nicht überprüft"
    Weiß da jemand Bescheid?

  17. #57
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    OK, ich glaub jetzt hab ichs:
    Wenn "Absender" UND "Absenderemail" aktiviert sind, kommt keine Fehlermeldung. Die kommt nur, wenn "Absenderemail" alleine aktiviert ist.
    Aja, da wirds deutlicher. Da generell aus beiden der "replyTo" zusammengesetzt wird, geht dann was schief.
    "Würgaround" wäre den Namen auf "nobody" zu setzen, besser wäre jedoch den replyTo auch ohne Name richtig zu bilden. (eMail ohne die spitzen Klammern denke ich mal)
    Schaue ich mir mal an, aber nicht mehr heute, muss los.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von mgco3
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    116

    Standard

    Hey Balduin

    Kannst du bei dir das Modul mal updaten?
    Hab die fixes von BugBuster eingespielt.

    Zudem die Reply-To Adresse angepasst. Hoffe stimmt nun.

    Ich hatte irgendwie die Hoffnung, daß die Option "Absenderemail" bewirkt, daß die versendete Mail dann die eingetragene Absenderadresse trägt. Aber das käme mir auch ein bischen datenschutzwidrig vor, wenn ne Webseite einfach so Mails in meinem Namen versenden kann. Andererseits: Bei www.spiegel.de kann man auch Artikelempfehlungen versenden und die kommen mit der eigetragenen Versender-eMailadresse an. Die haben dann den Disclaimer:
    "Bitte beachten Sie: SPIEGEL ONLINE hat die Identität des Absenders nicht überprüft"
    Weiß da jemand Bescheid?
    Denke nicht das dies problematisch ist. Es wird lediglich ein Reply-To eingesetzt. Der Absender der Mail ist aber nach wie vor die als Administrator-Email eingetragene Adresse.

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Super, vieln Dank mgco3! Jetzt funktioniert es auch ohne Absendername.
    Und auch nochmal vielen Dank an BugBuster! Ihr habt mir beide sehr geholfen!

    Beim rumtesten ist mir noch aufgefallen, daß es eigentlich noch ganz praktisch wäre, den Namen des Empfängers auch noch auszublenden zu können. Dann müsste der Benutzer nur jeweils ein Feld für Absender und Empfänger ausfüllen. Zuviele Formularfelder können auch abschreckend wirken. Was meint ihr?

    Denke nicht das dies problematisch ist. Es wird lediglich ein Reply-To eingesetzt. Der Absender der Mail ist aber nach wie vor die als Administrator-Email eingetragene Adresse.
    Jaja, das hab ich schon verstanden. Die Frage ist aber, ob man statt der Administrator-Email auch die vom Benutzer eingetragene email als Absendeadresse einsetzen kann.

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von mgco3
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    116

    Standard

    Hey Balduin

    Freut mich zu hören.

    Beim rumtesten ist mir noch aufgefallen, daß es eigentlich noch ganz praktisch wäre, den Namen des Empfängers auch noch auszublenden zu können. Dann müsste der Benutzer nur jeweils ein Feld für Absender und Empfänger ausfüllen. Zuviele Formularfelder können auch abschreckend wirken. Was meint ihr?
    Wie gesagt, ich habe leider zuwenig Zeit, um neue Features zu implementieren. Aber vielleicht hat BugBuster Lust und Laune.

    Jaja, das hab ich schon verstanden. Die Frage ist aber, ob man statt der Administrator-Email auch die vom Benutzer eingetragene email als Absendeadresse einsetzen kann.
    Das wurde AFAIK schon mal gewünscht. Das Problem hier ist die Spamerkennung. Hier nachzulesen.

  21. #61
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Problem mit der selber einzugebenen eMail gibt es ja auch im Kontakt Formular.
    Da man nicht prüfen kann, ob die eMail Adresse auch wirklich diesem Nutzer gehört, kann das missbraucht werden
    A nutzt das Formular um B ein Mail zu schicken mit dem Absender von C.

    Ich halte das für sehr gefährlich und habe solche Felder immer deaktivert bzw. nicht angeboten.

    Dieser Zusatztext wie er hier schon genannt wurde wie bei spiegel.de wäre zumindest nötig um sich als Anbieter des Formulars zu schützen, keine Ahnung ob das reicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #62
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Ja, über diese Spamproblematik hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht - umso mehr hatte es mich gewundert, daß spiegel.de diese Versandmethode ohne weiteres anwendet. Da gibts noch nicht einmal ein Captcha oder ne Sicherheitsfrage!
    Stattdessen steht da ein kleiner Disclimer mit dem Hinweis, daß die IP-Adresse des Benutzers in der eMail mitversendet und außerdem für 2Monate gespeichet wird. Also von Spamproblematik zu Datenschutzproblematik. Ich lass von der Sache wohl auch besser mal die Finger.

    Nochmal zum Feld "Name des Empfängers".
    Gibts ne Möglichkeit das Ding vorerst mal durch Auskommentieren einer Codezeile auszublenden? Display:none funktioniert hier ja nicht, weil es ein Plichtfeld ist und deshalb vor dem Abschicken ausgefüllt werden muß.

  23. #63
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm, da sehe ich momentan nur die Möglichkeit in der Datei ModuleTellAFriend.php selbst zu patchen, das ist dann aber nicht updatesicher.
    PHP-Code:
    $arrFields['receiver_name'] = array
    (
            
    'name' => 'receiver_name',
            
    'label' => $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['tellafriend_receiver_name'],
            
    'inputType' => 'text',
            
    'eval' => array('mandatory'=>false'maxlength'=>128'decodeEntities'=>true)
    ); 
    Die Änderung ist hier: 'mandatory'=>false. Dann per css ausblenden.
    Das ist aber etwas unsauber, da auf die leere Variable im Programm dann weiterhin zugegriffen wird.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #64
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab die Erweiterung mal testweise eingebunden (ohne Addthis, sondern ganz klassisch mit vorbelegtem Nachrichtentext im Modul). Allerdings wird die Textarea dabei ohne den voreingegebenen Text ausgegeben. Ist das ein Fehler der nur mit der 2.8.2 auftritt, oder ein allgemeiner Bug der Extension? Wäre nett, wenn mal jemand sagen könnte, ob das allgemein auftritt

  25. #65
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das soll so sein (denke ich), die Eingabe im Textfeld wird dann über ##visitortext## in die komplett Mail eingebaut.

    Wobei ich das grad auch nur mit 2.8.2 testen kann.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  26. #66
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Nina,
    hallo BugBuster,

    Allerdings wird die Textarea dabei ohne den voreingegebenen Text ausgegeben.
    Ich habe gerade das gleiche Problem. Habt Ihr eine Lösung gefunden, damit der vorbelegte Text aus dem Modul dann auch in der Textarea erscheint?

    Und sehe ich das richtig das die Inhalte des Modul tabellenlos ohne Default-Template daher kommen?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.06.2009.
    Ort
    Steffisburg
    Beiträge
    473

    Frage Weiterleitung

    Hallo zusammen

    Wie ist es möglich eine Weiterleitung einzubauen? Mit einem Hook?


    Hallo MiTsch
    Meinst Du die Ausgabe im Mail? Wenn ja, hast du das #visitortext# nach ##visitortext## geändert?
    Nur so ein gedanke.

    Gruss
    Steven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Tell A Friend] -> Posten via Facebook -> Vorschaubild
    Von ipunkt im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:29
  2. Tell-a-friend / AddThis / Facebook
    Von ChrisT im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 07:52
  3. Tell-a-friend Modul und Twitter anzeigen problem
    Von MPstudent im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •