Hallo!
Wurde in Contao 5.2 das Install Tool abgeschafft oder warum lässt es sich nicht aufrufen? Nachdem der Contao Manager nicht laufen wollte, habe ich Contao 5.2 über Composer installiert und den DocRoot auf das /public Verzeichnis in der Installation gesetzt. Rufe ich nun die frische Installation über /contao/install auf, bekomme ich nur die „Es ist ein Fehler aufgetreten“ Seite angezeigt. Im Log steht dann immer dieser Fehler:
Ja, aber die Datenbankeinstellungen will ich doch erst im Install Tool eingeben.Code:[2023-10-17T13:58:40.892826+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\ConnectionException: "An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)" at /Users/…/web/contao5_2/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 101 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\ConnectionException(code: 1045): An exception occurred in the driver: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) at /Users/…/web/contao5_2/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:101)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 1045): SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) at /Users/…/web/contao5_2/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 1045): SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) at /Users/…/web/contao5_2/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/MySQL/Driver.php:33)"} []
Was mache ich falsch?