Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateiverwaltung sendet Fehlermeldung und öffnet sich nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2010.
    Beiträge
    15

    Standard Dateiverwaltung sendet Fehlermeldung und öffnet sich nicht

    Hallo ihr lieben,

    habe meine website mit typolight endlich online gestellt und dann typolight auch direkt upgedatet. Gehe aber eigentlich davon aus, dass der Fehler schon vorher da war. Das Problem ist, dass sich meine dateiverwaltung im backend nicht mehr öffnet und ich diese Fehlermeldung bekomme:

    Fatal error: Allowed memory size of 26214400 bytes exhausted (tried to allocate 11100888 bytes) in /home/www/system/libraries/Controller.php on line 831

    Hierzu line 831 aus der controller.php:
    $strSourceImage = imagecreatefrompng(TL_ROOT . '/' . $image);


    hat nix mit der dateigröße zu tun, auch nicht drumrum, denke ich. kenn mich nicht wirklich mit php aus. Das Ding ist auch, dass im Ordner "tl_files" auf den er zugreifen will max. 10MB drin sind. Ich verstehe also nicht, warum er in der Fehlermeldung was von 11GB erzählt. Auf dem Server sind 2GB frei, denke aber das muss genügen. Im frontend sieht auch alles gut aus.

    Noch als Info, Artikel die auf die Dateiverwaltung zugreifen kann ich auch nicht bearbeiten und wenn ich ins Modul Artikel wechsel kommt diese Meldung:


    Recoverable error: Argument 4 passed to tl_page_changelanguage::addFallbackNotice() must be an instance of DataContainer, string given, called in /home/www/system/drivers/DC_Table.php on line 2960 and defined in /home/www/system/modules/changelanguage/dca/tl_page.php on line 192

    #0 /home/www/system/modules/changelanguage/dca/tl_page.php(192): __error(4096, 'Argument 4 pass...', '/home/www/syste...', 192, Array)
    #1 /home/www/system/drivers/DC_Table.php(2960): tl_page_changelanguage->addFallbackNotice(Array, 'Unternehmen', Object(DC_Table), '')
    #2 /home/www/system/drivers/DC_Table.php(2690): DC_Table->generateTree('tl_page', '3', Array, true, -20, false)
    #3 /home/www/system/drivers/DC_Table.php(313): DC_Table->treeView()
    #4 /home/www/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->showAll()
    #5 /home/www/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /home/www/typolight/main.php(295): Main->run()
    #7 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/system/functions.php:132) in /home/www/system/libraries/Template.php on line 174

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/syste...', 174, Array)
    #1 /home/www/system/libraries/Template.php(174): header('Content-Type: t...')
    #2 /home/www/system/modules/backend/BackendTemplate.php(135): Template->output()
    #3 /home/www/typolight/main.php(286): BackendTemplate->output()
    #4 /home/www/typolight/main.php(102): Main->output()
    #5 /home/www/typolight/main.php(295): Main->run()
    #6 {main}



    Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Habe die Caches und Chroniken schon alle gelöscht, es passiert aber nichts.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank,
    Frauke

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Frauke,
    das 1. Problem mit dem Speicher kommt bei der Generierung von Vorschaubildern. Die Bilder können sich dabei enorm aufblähen. Daher: kleinere Bilder hochladen und vorher die großen entfernen. Zum Teil hilft es auch nicht alle Bilder in einen Ordner zu schieben, sondern das aufzuteilen.

    Für nähere Infos: bitte suche bemühen.

    2. Problem (Warning: Cannot modify header information - headers already sent by)
    Das kommt durch das bearbeiten von Dateien mit Editoren die sich nicht dafür eignen. Auch da einfach mal suchen, da gibts mehere Mögliche Lösungswege.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    2. Problem (Warning: Cannot modify header information - headers already sent by)
    Das kommt durch das bearbeiten von Dateien mit Editoren die sich nicht dafür eignen. Auch da einfach mal suchen, da gibts mehere Mögliche Lösungswege.
    Ich tippe eher, dass diese Nachricht kommt, da die Fehlermeldung ausgegeben wird.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2010.
    Beiträge
    15

    Standard

    @MacKP: Ja, habe erstmal alle Bilder rausgeschmissen und dann konnte ich es aufrufen. Jetzt versuche ich erstmal das in getrennten Ordner einzustellen, da die Bilder bereits alle unter 100KB sind und kleiner sieht einfach nicht gut aus.

    Zum zweiten Problem hoffe ich gerade einfach auf Flo's Lösung, da ich keine externen editoren zur Erstellung irgendwelcher Artikel genutzt habe. Denn eigentlich läuft es, dachte nur, dass es vllt. im Zusammenhang steht.

    Vielen Dank euch beiden!

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Frauke,

    je nach Hoster/Hostingpaket könntest Du auch versuchen, Dein "Memory Limit" (siehe "phpinfo()" bzw. typolight-check.php) etwas nach oben erweitert zu bekommen (wird aber wahrscheinlich bei Shared Hosting Angeboten nicht ganz so einfach sein). 64 MB wären z.B. nicht schlecht!

    Zum zweiten Problem hoffe ich gerade einfach auf Flo's Lösung, da ich keine externen editoren zur Erstellung irgendwelcher Artikel genutzt habe. Denn eigentlich läuft es, dachte nur, dass es vllt. im Zusammenhang steht.
    Die Fehlermeldung betrifft nicht das Editieren von ARTIKELN, sondern von Dateien des (Core-)Systems.
    Wie schon MacKP geschrieben hat, tritt diese Meldung (sofern sie nicht ohnehin nur in Verbindung mit der anderen Fehlermeldung steht) im Prinzip meist dann auf, wenn Editoren teils sichtbare, teils unsichtbare Zeichen in Dateien einfügen (Leerzeichen an falschen Stellen, UTF-BOM usw.)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Lightbox öffnet sich nicht
    Von thomas.japan im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:31
  2. Nachrichtenlink öffnet sich nicht
    Von Simbo im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:07
  3. Lightbox4ward öffnet sich nicht mehr
    Von cuco im Forum "...4ward"
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 11:33
  4. lightbox öffnet sich nicht
    Von varix im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 14:06
  5. Dateiverwaltung öffnet sich nicht
    Von sandra im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 08:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •