Ich verstehe Dein Problem auch nicht ganz. Auf der verlinkten Seite werden auch die Anker jenseits von 10 korrekt gesetzt und angesprungen.
Nein, die Anker werden nicht (ganz) richtig angesprungen. Was du übersehen hast ist, dass die Anker nicht nur von oben nach unten, sondern auch von unten nach oben angesprungen werden sollen (schließlich soll der geneigte Leser nach Ansicht einer Quelle wieder zurück im Text finden).
Kann man schlecht sehen, aber hinter hreflang bzw. vor id scheint kein Komma zu sein.
Muss da ein Komma stehen? Im Quelltext des Ankerlink 10 (als Beispiel) steht kein Komma und wird korrekt von oben nach unten als auch umgekehrt angesprungen:
Code:
<a id="e10?" href="wie-heinrich-zille-zum-fotografen-gemacht-wurde-1#e10">[10]</a>
Du brauchst id aber als Attribut gar nicht speziell freizugeben. Es ist ja bereits für alle Elemente freigegegeben.
Ach so? Ich vermutete dies, weil mit der ursprünglich eingetragenen Syntax
Code:
{{env::request|urlattr}}#e10
vor dem href eine id gesetzt wurde. Trage ich selbige Syntax JETZT bei neuen Links ein, wird keine id mehr gesetzt. Auch wenn ich bei der Verlinkung nicht mit Insert-Tags arbeite, sondern
Code:
<a id="e11?" href="wie-heinrich-zille-zum-fotografen-gemacht-wurde-1#e11">[11]</a>
eintrage, wird die id entfernt – im Quelltext kommt dann nur noch
Code:
<a href="wie-heinrich-zille-zum-fotografen-gemacht-wurde-1#e11">[11]</a>
an. Folglich kann nicht mehr von unten nach oben gesprungen werden. Deshalb meine Vermutung, es liegt an nicht eingetragenen/freigegebenen Attributen in den Einstellungen.
Dann liegt der Fehler an anderer Stelle. Aber wo?