Hallo,
ich wollte gerade in der Erweiterung Notification Center ein SMTP Gateway einrichten.
Im Bereich Gateway konfigurieren bei Typ: Standard E-Mail Gateway hatte ich sonst eine Checkbox SMTP-Einstellungen überschreiben. Dort konnte ich meine SMTP Einstellungen zu meinem Email Postfach eintragen.
Nun habe ich das nicht mehr, statt dessen ist dort ein Dropdown mit Mailer-Transport und dort ist nichts aus wählbares hinterlegt. Wo muss ich denn nun meine Email Zugangsdaten eintragen?
In der # config/config.yml sind die Daten eingetragen
Edit, ich habe gerade gesehen das in der Doku https://docs.contao.org/manual/de/system/einstellungen/ ein Tipp steht:
Anstatt smtp:// kann auch smtps:// verwendet werden, um automatisch SSL Verschlüsselung über Port 465 zu verwenden.
Am Emailserver kann ich nichts anpassen, hier wird mir TLS mit Port 587 vorgegeben. Wie muss ich die config.yml dafür richtig einrichten?
Meine config/config.yml
contao:Mein Username ist die Komplette Emailadresse, gibt es evtl. daher auch eine Fehlerquelle?HTML-Code:url_suffix: '' framework: mailer: transports: application: smtps://homepage@Meine_Domain.de:meinpasswort@Meine_Domain.de
* Zugangsdaten anonymisiert