Hallo,
ich hänge mal wieder fest und wäre sehr dankbar über einen Link zum passenden Handbuch-Eintrag zu bekommen oder eine sonstige kurze Hilfestellung zu bekommen, wo ich ansetzen kann/weitermachen muss. Ich finde einfach nichts, dass ich als Lösung identifizieren könnte.
Folgendes ist vorhanden:
- Eine Tabelle "
Maschinenmarkt": Hier kommen verschiedenste Informationen zusammen und diese DB ist das Kernstück des MM.
- Eine Tabelle "
Hersteller": Eine
Eltern-Tabelle Relation, die via Select-Attribut in den Maschinenmarkt integriert ist.
- Eine Tabelle "
Modelle": Eine
Kind-Tabelle Relation
von zu Hersteller und ebenfalls über ein Select-Attribut in den Maschinenmarkt integriert ist. Hier habe ich eine
Filter-Regel, die dafür sorgt, dass nach Auswahl des Herstellers in der Eingabemaske im Backend nur noch die passenden Modelle angezeigt werden.
Jetzt bin ich mit dem Aufbau soweit zufrieden, dass es an die Frontendansicht geht. In den Rendereinstellungen für die FE-Ausgaben des Maschinenmarktes sind Hersteller und Modell aufgeführt. Weiterhin habe ich Filtereinstellungen zusammengestellt, hier sind ebenfalls Hersteller und Modell als Einzelauswahl enthalten. Allerdings bleiben im Filter und in der Listenansicht die Werte für "Modell" leer, "Hersteller" ist da. Ich denke, das liegt auch hier an der Eltern-Kind-Beziehung der beiden Tabellen. Aber wie muss ich die
Kind-Tabelle einfügen, dass die Werte ausgegeben werden?
VG
Nicole