Hallo zusammen,
ich habe eine Contao 5.2. Installation durchgeführt.
Besonderheit ist aber, dass ich diesmal nicht beim Provider über die Domain das Verzeichnis "web" ansteuere.
Grund ist, dass im Hauptverzeichnis der Domain bereits ein Shop liegt. Für den Newsbereich soll aber eine Contao-Website genutzt werden.
So habe ich in der Verzeichnis-Struktur des Shops einen Ordner "MAGAZIN" angelegt.
Unter "Mein-Shop/MAGAZIN/web/contao-manager.phar.php" habe ich dann die Contao Website aufgebaut.
Bildschirmfoto 2024-02-07 um 06.14.16.png
Ich habe dann die htaccess Datei angepasst, in der Hoffnung, dass ich so in mein Contao Backend komme. Leider klappt das nicht.
Danke für die Mühe für die Lösung meines Problems im Voraus. Gruß Robert
Hier ein Auszug der Änderung in der htaccess-Datei:
RewriteBase /
# in der folgenden Zeile den Text "cms"entsprechend dem gewählten Unterverzeichnis für Contao ggf. ändern
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^MAGAZIN/.*
# alternativ zur letzten Zeile oberhalb geht auch:
# RewriteCond %{REQUEST_URI} !^(cms|verzeichnis1|verzeichnis2)/.*
# wenn einige Verzeichnisse real existieren und NICHT von contao behandelt werden sollen!
# mehrere Verzeichnisse sind einfach getrennt durch "|" nacheinander aufzulisten
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
# in der folgenden Zeile ebenfalls den Text "cms" entsprechend dem gewählten Unterverzeichnis für Contao ändern
RewriteRule ^(.*) /MAGAZIN/$1 [L]
# die folgende Zeile ist nur erforderlich, wenn ALLE Seitenaufrufe mit .html-Endung an Contao gehen sollen
# RewriteRule .*\.html$ index.php [L]