Frage an die Gemeinde:
Welches Cookie-Paket eignet sich am besten für eine Contao Installation 4.13.x ?
Danke
VG
Erwin
Frage an die Gemeinde:
Welches Cookie-Paket eignet sich am besten für eine Contao Installation 4.13.x ?
Danke
VG
Erwin
Ich denke, dass das so pauschal nicht zu beantworten ist.
Schau dir mal diesen thread dazu an - der Status der Übersicht ist jedoch auch schon etwas älter und aktuelle rechtliche Gegebenheiten solltest du in deiner Installation auch immer beachten.
Grüsse
Bernhard
Danke für den Hinweis!
wenn mir was aktuelles über den Weg läuft, ergänze ich dasZitat von derRenner;582041[URL="https://community.contao.org/de/showthread.php?70804-Sammlung-von-DSGVO-Erweiterungen-und-Snippets"
MetaModels-Workshop: ... wo sich die nächste Gelegenheit bietet... oder Extern oder Online
Erweiterungen: Infos im Seitenbaum, Formular-Default für Select/Checkbox/Radio (SCR), Formular-Newsletteranmeldung, Regex-Formularwidget, Lizenzmanager für Isotope
Unterstützung per Github-Sponsoring: MetaModels Handbuch und Forum, e-spin Erweiterungen
Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
Weitere Spendenmöglichkeiten
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen
Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.
Hallo,
die Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Ich habe dann die Lösung von Oveleon genommen. Allerdings in der Version 1.14.1. Denn die neueste Version von Oveleon läuft nur auf Contao 5.3.
Gruß!
Robby
Versuche jetzt eine Lösung mit Klaro hinzubekommen, aber es ist mühsam. Es gibt ein Konfigurations-Template (klaro-konfiguration.Vxxx.sql), das finde ich aber nirgendwo ....
Die Standard-Konfigurationsdatei ist kostenpflichtig. Diese kannst du hier bestellen und dann kannst du dir die Zeit sparen alles selber anzulegen: https://pdir.de/contao-produkte/klar...dkonfiguration
Ansonsten müsstest du dich anhand unserer Dokumentation entlang hangeln. https://pdir.de/docs/de/contao/exten...configuration/
pdir / digitalagentur // Webdesign Dresden | Maklermodul für Contao | mobile.de Integration für Contao | Social Feed Bundle für Contao
Contao Themes | MATE Theme | ODD Theme | NATURE Theme | 0.1 Energy Saving Theme | CONVERT selling contao theme
Eigene Webseite: Fotografie Philipp Seibt (auch auf Basis von Contao)
Habe jetzt die Cookiebar von OVELEON genommen. Installation und Konfiguration waren nicht allzu schwer.
Nun aber doch eine Frage: wo kann ich sehen, welche Cookies gesetzt worden sind, also so eine Art von Cookie-Log oder Session-Log?
Danke
Erwin
In der Browser Entwickler Konsole i.d.R. über F12 aufrufbar und dort unter Anwendung oder App werden dann die verschiedenen Storages aufgeführt.
OK, danke. Das habe ich soweit gefunden. Aber nun zur eigentlichen Verständnisfrage: tut OVELEON nicht die Session die beim Aufruf der Seite generiert werden (also gesetzte Cookies etc.) nicht in der Datenbank speichern? Wie soll ich sonst analysieren, wer, was, wo auf der Seite war (vorausgesetzt die Services sind gewählt?)
Danke
OVELEON prüft nur welche Zustimmung der Besucher erteilt hat und gibt den Dienst frei. Alles weitere mach der jeweilige Dienst und setzt ggf. eigene Cookies etc.