Hallo!
Kann mir jemand helfen, ein altes Contao 3&4 Modul in Contao 5 zu bringen? Ich hatte in der DCA-Datei des Moduls einen Callback zum Speichern von Mitgliedsdaten, so:
Code:
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['email']['save_callback'][] = array('HGR\EventHelpers','memberEmailChange');
und dann hatte ich meine Callback-Funktion in einer separaten Hilfsklasse und einem eigenen Namespace:
Code:
namespace HGR;
class EventHelpers extends \Frontend
{
static public function memberEmailChange($strNewEmail, $objUser) { ... }
}
Wenn ich nun einen Mitgliedsdatensatz im Backend speichere und versuche, den Callback auszulösen, erhalte ich den Fehler:
System::importStatic() ist fehlgeschlagen, weil die Klasse "HGR\EventHelpers" kein gültiger Klassenname ist oder nicht existiert.
System::importStatic() failed because class "HGR\EventHelpers" is not a valid class name or does not exist.
Was muss ich tun, damit diese Hilfsklasse anerkannt wird? Mir ist klar, dass sich die Art und Weise, wie Contao Callbacks ausführt, stark verändert hat, seit dieser Code zum ersten Mal geschrieben wurde, aber ich würde ihn wirklich gerne auch unter Contao 5 zum Laufen bringen. In der Version 4 hat es noch funktioniert. Ist es moeglich mit Contao 5?
(Sorry fuer mein Deutsch. Ich bin Englander.)
Vielen dank,
Howie.