Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LEADS: ein indivdueller Export mit Simple Tokens hat keinen Tabellenkopf

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ollikoeln
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard LEADS: ein indivdueller Export mit Simple Tokens hat keinen Tabellenkopf

    Hallo Gemeinde,

    ich verwende Leads Version 3.0.4 mit Contao 4.13.40.

    Wenn ich einen individuellen Export mit Simple Tokens anstoße, sind die Daten des Export korrekt.
    Der Export hat aber keine Kopfzeile, obwohl ich diese Option in der Export-Konfiguration auswähle und alle Datenfelder eine "Bezeichnung für Kopfzeile" haben.
    Dieses Verhalten ist unabhängig vom ausgewählten Dateityp für den Export (CSV, Excel, HTML, ...)

    Im Log sehe ich diese Fehlermeldung:

    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception PhpOffice\PhpSpreadsheet\Exception: "Row and Column Ids must be positive integer values" at /www/htdocs/xxxxxxxxxx/vendor/phpoffice/phpspreadsheet/src/PhpSpreadsheet/Cell/CellAddress.php line 49 {"exception":"[object] (PhpOffice\\PhpSpreadsheet\\Exception(code: 0): Row and Column Ids must be positive integer values at /www/htdocs/xxxxxxxxxx/vendor/phpoffice/phpspreadsheet/src/PhpSpreadsheet/Cell/CellAddress.php:49)"} []

    Ich habe mal zu "PhpSpreadsheet" und diesem Fehler recherchiert und dies gefunden:

    https://stackoverflow.com/questions/...n-calling-load
    "This was caused by a bug in PHPSpreadsheet that was revealed by having a vertical break in row H0 for some reason.
    Removing the breaks in the spreadsheet manually would also correct the problem but the latest version of PHPSpreadsheet has been fixed so it will not thrown an error if there is a vertical break in the first row."


    Ich habe auf Github auch ein Issue eingereicht aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und hat irgendeine Idee dazu!?

    Danke und LG
    Olli

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.455
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn beim Export kein Fehler auftritt dann gehört diese Fehlermeldung vermutlich nicht zu deinem Problem.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von ollikoeln
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Nein sie wird nicht ausgegeben, ich hatte trotzdem irgendwie einen Zusammenhang vermutet.

    Das eigentliche Problem ist und bleibt halt die fehlende Kopfzeile.
    Denn der Kunde exportiert die Datensätze selbst und hat verständlicher Weise keine Lust zu raten oder die Kopfzeile manuell hinzuzufügen :-(

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    585
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ollikoeln Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Github auch ein Issue eingereicht aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und hat irgendeine Idee dazu!?
    Pull-request und selber fixen oder den Plugin-Entwickler finanziell beauftragen und dem Kunden in Rechnung stellen, wenn dieser "keine Lust zu raten" hat oder die Kopfzeile nicht "manuell hinzuzufügen" möchte

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von ollikoeln
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45

    Standard

    Läuft schon parallel.

    "aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und hat irgendeine Idee dazu!?" war aus meiner Sicht einen Versuch wert, sonst kann man das Forum hier auch gleich lassen.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    585
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da du auf GitHub schon den Issue erstellt hast und es sich vermutlich um einen Fehler handelt, kannst du hier nur warten, bis der Entwickler es behoben hat.

    Meine Idee bezieht sich auf die sehr schnelle Behebung eines Fehlers, wenn man nicht warten kann / will.

  7. #7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •