Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsletter: Problem mit Bot-Anmeldungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2016.
    Beiträge
    15

    Frage Newsletter: Problem mit Bot-Anmeldungen

    Hallo,

    auf meiner kleinen Vereinsseite habe ich vor ein paar Wochen das An- und Abmelden von unserem Newsletter aktiv geschaltet.
    Vorher haben nur Mitglieder des Vereins den Newsletter bekommen.

    Nun bekommen wir stündlich mehrere Bot-Anmeldungen zum Newsletter und da die meisten Mailadressen nicht existent sind, bekommen wir massig "Rückgabe nicht zustellbarer Nachricht" Mails von den Mailservern zurück.
    Das nervt schon kolossal und außerdem befürchte ich, dass wir irgendwann auf einer SPAM Liste erscheinen...

    Nun suche ich schon eine Weile nach Möglichkeiten, wie man das Problem lösen kann.
    Aber bin noch nicht wirklich fündig geworden.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sonst keiner dieses Problem kennt, oder alle halt einfach damit leben, habe ich die Hoffnung, dass mir hier im Forum dazu eine Lösung gezeigt wird.

    Gefunden habe ich ein 4 Jahre altes Paket (e-spin/form-newsletter-bundle), das es ermöglichen soll, die Newsletter Anmeldung über ein normales Formular zu machen. In Verbindung mit Rocksolid AntiSpam könnte dies die Bots abhalten.
    Aber ich bekomme das form-newsletter-bundle nicht so konfiguriert, dass es funktioniert. Der Bestätigungslink funktioniert nicht. Außerdem denke ich, dass es sinniger ist, nicht nur einen Link anzuklicken, sondern dann auch noch auf der Seite hinter dem Link einen Button zu drücken...

    Nun weiß ich nicht weiter. Wie habt ihr das Problem mit den Massen-Bot-Anmeldungen gelöst?

    Viele Grüße,
    Ruppel

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    620
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Captcha Widget hast du im Modul auch nicht deaktiviert?

    Die Newsletter-Anmeldung habe ich immer ein Inhalts-Element mit Link (CTA) zur Newsletter-Anmeldung, welche nicht von Suchmaschinen entdeckt werden soll.
    Zusätzlich scheinen die Bot-Anmeldungen einfach jedes Formular auszufüllen, mit JavaScript und einem alert könntest du evtl. etwas gegensteuern.

    Ansonsten könntest du ein Issue im GitHub eröffnen und nach einer "ausführlichen" Dokumentation fragen oder auch einem (finanzierten) Feature Request fragen:
    https://github.com/e-spin/form-newsletter-bundle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •