Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao Manager - Ich soll mich gleich anmelden ohne einen Benutzer erstellt zu haben

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    277

    Standard Contao Manager - Ich soll mich gleich anmelden ohne einen Benutzer erstellt zu haben

    Hallo,

    wie ob schon beschrieben. ich rufe den Manager auf und er Frägt mich gleich nach einem Benutzername und Passwort. Das habe ich aber noch nie vergeben.
    Das contao-manager Verzeichnis ist auch nicht angelegt wo ich was löschen kann.

    Hoster ist Webgo
    Der Manager ist in einem Unterverzeichnis von einer anderen Contao Installation Angelegt (Pfad / Root usw.) geht aber auf das Richtige (public) Verzeichnis. Ich kann es leider auch nicht anders machen, da ich keinen Zugang zum Hosting habe. Hier wäre nur die Frage ob der Manager die "alte" Installation erkennt?

    Hat einer Idee woran das liegen kann.

    Viele Grüße

    Alex

    2024-06-19_114245.png
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.110
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also wirklich verstanden habe ich deine Konstellaton nicht. Was willst du denn machen und wie genau hast du es probiert? Zu welcher Installation gehört dein Screenshot? Zur alten, bereits vorhandenen Installation oder zu der neu anzulegenden? (Falls das dein Vorhaben ist ...)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    277

    Standard

    Hm ich habe es befürchtet.

    Also wenn ich den Manager in dem neuen Verzeichnis contao5/public aufrufe. Komme ich gleich zur Anmeldemaske. Normalerweise muss ich ja erstmal den Benutzer samt Passwort anlegen.

    Aber es kommt gleich die Anmedemaske zum einloggen
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.110
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von spacefront Beitrag anzeigen
    Hm ich habe es befürchtet.

    Also wenn ich den Manager in dem neuen Verzeichnis contao5/public aufrufe. Komme ich gleich zur Anmeldemaske. Normalerweise muss ich ja erstmal den Benutzer samt Passwort anlegen.

    Aber es kommt gleich die Anmedemaske zum einloggen
    Ok, soweit verstanden. Aber wie rufst du den Contao-Manager auf (URL)?Ist das die selbe Domain oder Subdomain wie die erste Installation? Eine Installation uterhalb einer vorhandenen Installation ist immer problematisch. Wenn du keinen Zugang zum Hosting hast, dann soll halt derjenige mit Zugriff die normale Verzeichnisstruktur erzeugen und die Domain/Subdomain auf das public-Verzeichnis leiten. Ansonsten besser gleich woanders installieren und dann später irgendwann (zB. nach Fertigstellung der Website) umziehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •