Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Crawler - schneller durch mehr Requests oder SSH?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    515

    Standard Crawler - schneller durch mehr Requests oder SSH?

    Hallo Leute,

    in meiner Installation müssen die Crawler bereits 25 Minuten arbeiten, um alles in die tl_search zu schreiben.

    Da steht, wenn der Server mehr Requests erlaubt, kann ich die Anzahl erhöhen. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich: wie kann ich denn feststellen, wie viele Requests der Server erlaubt? Kann ich das vom Hoster in Erfahrungen bringen oder steht das irgendwo in der PHP-Konfiguration?

    Außerdem:
    Im Handbuch steht, ich kann den Crawler auch über die Konsole ausführen. Bedeutet das, dass ich so einen "Flaschenhals" maximaler gleichzeitiger Requests umgehe?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.512
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Über die Kommandozeile kannst du die Anzahl der gleichzeitigen Requests erhöhen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    515

    Standard

    Hi Spooky,

    Über die Kommandozeile kannst du die Anzahl der gleichzeitigen Requests erhöhen.
    danke.

    Ja, so steht es ja auch im Handbuch. Ich kann die Anzahl der Requests über die parameters.yml erhöhen oder über die Konsole.

    Die Frage war ja: wie kann ich denn feststellen, wie viele Requests der Server erlaubt? Kann ich das vom Hoster in Erfahrungen bringen oder steht das irgendwo in der PHP-Konfiguration?

    Denn im Backend steht während des Crawlens "wenn Ihr Server mehr als 5 gleichzeitige Requests verarbeiten kann...". Wie kann ich das feststellen, ob er das kann?


    Im Handbuch steht auch, dass ich den Crawler auch über die Konsole ausführen kann.
    Die Frage dazu war: umgehe ich den "Flaschenhals" einer maximalen Request-Anzahl, wenn ich den Crawler über die Konsole ausführe?

    Danke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •