Zitat von
mlweb
Ist die Seite noch im Aufbau oder warum darfst Du das nicht?
Falls nicht - ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einem Forum die URL nicht posten darf.

Die Seite ist schon sehr lange live. Und ich verstehe es auch nicht. Aber ab einem gewissen Alter hinterfragt man nicht mehr jede Entscheidung. 
Btw. hatte ich es entsprechend umgesetzt und das Problem in der Search Console ist damit behoben.
Und ich frage mich, ob ich das jetzt nicht immer so machen sollte. Aber aus einem ganz anderem Grund: Wenn der Otto-Normal-Dau einen Download-Link teilt und dieser Parameter enthält, steigt die Chance, dass es schiefgeht, proportional mit der Anzahl der Parameter. Ob es jetzt das Mailprogramm ist, dass einfach ungefragt irgendwo einen Zeilenumbruch einfügt oder der Messenger, der vielleicht grds. alles nach dem Fragezeichen abschneidet oder eine der vielen anderen Stolperstellen.
Und wenn mir jemand so einen Link schickt, würde ich auch erst zwei Mal hinschauen müssen, bevor ich den so einfach anklicke.
Code:
https://demo.contao.org/file-elements.html?_hash=SPbliaBlN%2BMpE0QaLPaMwG3Kbla%2Bq5h5k9HSDC9Hm0w%3D&ctx=a%3A1%3A%7Bs%3A2%3A%22id%22%3Bi%3A302%3B%7D&d=attachment&f=contao_fanpage_logo.pdf&p=contaodemo%2Fmedia%2Fdocuments%2Fcontao_fanpage_logo.pdf