Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geopicker

Contao-Nutzer

Standard Geopicker

Hello zusammen,

ich möchte in einem Formular Standortdaten per Geopicker übertragen.
    Ich habe bereits eine Karte mit allem drum und dran erstellt und diese Testweise ins Frontend eingebaut. Und die Karte funktioniert dort auch.

Nun möchte ich das Standort Daten per Geopicker in einem Formular erscheinen. Ich habe dafür im Kartenprofil "Frontend-Geopicker anzeigen" aktiviert. Ich habe dann zwei Input Formularfelder mit der Bezeichnung "c4g_brick_geopicker_geox" und "c4g_brick_geopicker_geoy" angelegt und ebenfalls im Formular ein HTML-Feld mit folgendem Code
    HTML-Code:
    <div id="c4g_brick_geopicker" style="width: 100%; height: 400px;"></div>
    Ich habe es zumindest so verstanden, dass die Bezeichnung "c4g_brick_geopicker" als ID angelegt werden soll.

Leider erscheint nun keine Karte im Frontend. Hat jemand eine Idee ob ich irgendwo etwas vergessen haben könnte?

Bildschirmfoto 2024-08-14 um 14.29.04.png

Ich

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Soweit ich den Code verstehe musst du auf der selben Seite die Map über die bestehenden Module bzw. Inhaltselemente einbinden.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer

Standard

Danke für Deine zügige Antwort.

Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Soweit ich den Code verstehe musst du auf der selben Seite die Map über die bestehenden Module bzw. Inhaltselemente einbinden.
    Im Kartenprofil gibt es unter Geopicker das Feld "DIV für Geopicker" mit dem Wert "c4g_brick_geopicker" und als Beschreibung steht dort: DIV zur Positionierung des Geopickers. Muss manuell auf der Seite erzeugt werden, z.B. mit einem HTML Formularfeld.

Bildschirmfoto 2024-08-14 um 14.29.04.png

Daher war ich davon ausgegangen, dass innerhalb des Formulares ein HTML Feld sein muss.

Ich habe aber Testweise auch eine seperate Karte als Inhaltselement in dem selben Artikel wie das Formular eingefügt und diesem die ID "c4g_brick_geopicker" gegeben. Die Karte wird zwar angezeigt, aber es werden keine Werte im Formular eingetragen.

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Ah ok - kenne die Extension zu wenig
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer