Moin,
ich habe mal wieder ein abgedrehtes Problem.
Wir nutzen den Catalog Manager und wollen Einträge nach Monat filtern.
Was wollen wir erreichen?
User klickt auf Filter "Nur diesen Monat" - die Seite wird neu geladen mit Einträgen lediglich aus diesem Monat.
Unsere Idee:
Wir nehmen eine Checkbox:
HTML-Code:
<input type="checkbox" id="currentmonth" name="currentmonth" value="<?= time(); ?>">
Und dieser Checkbox übergeben wir den aktuellen Timestamp.
Auf unserer Seite wird nun der Parameter mit in die URL geschrieben: "kalender?currentmonth=1723537207"
Im Catalog Manager Modul haben wir eine Filterung:
Startdatum | greaterEqual | {{ACTIVE::currentmonth}}
Dies gibt tatsächlich alle Einträge aus, die in der Zukunft liegen - wir wollen aber alle Einträge aus DIESEM MONAT.
Ich dachte, man könnte das "between" nutzen, allerdings, sobald ich 2 Werte eintrage, gibt es den Fehler:
"Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens"
Was habe ich probiert?
Startdatum | between | {{ACTIVE::currentmonth}} || {{ACTIVE::currentmonth}}
Startdatum | between | {{ACTIVE::currentmonth}}, {{ACTIVE::currentmonth}}
Also weder mit Doppel-Pipes noch mit Komma funktioniert die "between" Anweisung.
1. Frage: Wie muss ich den Wert / die Werte eintragen, damit "between" funktioniert - hier bin ich nicht schlau geworden?
2. Frage: Ist es möglich, in der Filterung aus meinem Paramenter {{ACTIVE::currentmonth}} den ersten des Monats und den letzten des Monats zu berechnen?
Ich dachte an sowas: {{ACTIVE::currentmonth:?format=Y-m-01}} - das geht aber nicht.
Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar.