Hi,
wenn ich das richtig verstehe, wird eine neue Registrierung nach 3 Tagen gelöscht, wenn das Optin nicht durchgeführt wird.
Ich sehe dazu in der DB Tabelle tl_opt_in Einträge mit einem entsprechenden Unix Timestamp in der Spalte removeOn.
Kann man irgendwo/irgendwie diesen Zeitraum vergrößern?
Wenn ich jetzt manuell das removedOn verändere: Verlängert dass dann zumindest für diesen einen Eintrag die erlaubte Reaktionszeit?
Außerdem irrtiert mich, dass nach erfolgtem Optin der Eintrag offensichtlich in der DB stehen bleibt, allerdings wird dann das removeOn auf 3 Jahre nach dem confirmedOn timestamp geändert. Was passiert dann in 3 Jahren? Und warum?
Wird dann lediglich der Eintrag in tl_opt_in gelöscht, damit man noch 3 Jahre lang nachweisen könnte, wann er bestätigt wurde? Und wo seh ich das, außer in der Datenbank mit entsprechenden SQL-Kenntnissen und
Und dann sehe ich einen Eintrag in der Tabelle tl_opt_in zu einem Eintrag in tl_member, der gar nicht mehr existiert. Das könnte daran liegen, dass das Member zeithan nach exakt 72 Stunden gelöscht wurde. Der Eintrag in tl_opt_in ist aber noch da. Wird der nicht auch gleich mit gelöscht?
Aber das liegt wohl daran, dass manche Bereinigungsläufe nur einmal am Tag oder so laufen... Das Konzept mit diesen Cron-Jobs hab ich noch nicht so recht verstanden...
Falls jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann: Gerne ;-)
Beste Grüße
Sven