Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Weiterentwicklung von Isotope für Contao 5

Contao-Nutzer

Standard Weiterentwicklung von Isotope für Contao 5

Hallo,

Das Forum ist doch für Probleme da. Mein Problem ist:
    Ich betreue einen Shop, einen Contao-Isotope-Shop. Und Isotope funktioniert noch nicht für Contao 5.

Jetzt gibt es endlich ein Angebot für die Weiterentwicklung mit einem Fundraising.
    https://www.isotopeecommerce.org/de/fundraising.html

Ich dachte eigentlich, bei über 50.000 Downloads von Isotope bisher und dem immer wieder hier im Forum durchklingenden Interesse an der Kompatibilität von Isotope mit Contao 5, würde es kein Problem sein, das Geld zusammenzubringen.

Allein, es tut sich nicht so viel, dass es endlich wirklich losgehen könnte. Daher mein Aufruf und Appell:

Wer Isotope nutzt und und einer Fortführung mit Contao 5.3 interessiert ist:
    bitte tragt finanziell im Rahmen Eurer Möglichkeiten bei, damit das Fundraising ein Erfolg wird!

Jeder Betrag zählt!
    UND: Jeder Betrag ist auch ein Ausdruck der Wertschätzung für ein zuverlässiges und unabhängiges Shopsystem mit den vielen Vorteilen von Contao.

Bitte!
    Danke!
    Anke

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Mit welchem Firmeneintrag bist Du oder Deine Agentur unter "Unterstützerinnen und Unterstützer" gelistet?

Contao-Nutzer

Standard

Was tut das zur Sache? Ich will ja nicht Werbung machen für mich sondern für das Fundraising...
    Aber ich bin dabei, auch wenn ich nur einen Shop betreue, und es wäre halt cool wenn andere das auch tun.
    Danke!
    Geändert von anx (19.09.2024 um 09:01 Uhr)

User beschenken
    Wunschliste

Standard

ich betreue die Finanzierung bei MM - da kann ich bei solchen "Aufruf-Postings" natürlich einfach nachvollziehen, ob es von dem Postenden auch selbst eine Spende gegeben hat... die Erfahrung zeigt (dort) das ist eher selten der Fall... daher meine etwas provokante Nachfrage

... und Dank für Deine Unterstützung!

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Man kennt es als Free-Rider-Problem

Du machst das schon Top @zonky, auch ist so ein Aufruf wenigstens eine Art von Hilfe.

Man kennt es aber von Aussagen von anderen Agenturen oder Schmarotzern, welche einfach darauf warten, dass schon jemand dafür bezahlen wird und sich dann in eine nicht existierende Mailing-Liste aufnehmen lassen wollen, wann besagte Extension für Contao 5 freigegeben ist

Contao-Fan Avatar von BennyBorn
    Partner-ID
    6916

Standard

Zitat Zitat von anx Beitrag anzeigen
    Danke!
    Anke
    "Zurück zu Lück"

Kann dem nur beipflichten.
    Die Jungs machen einen grandiosen Job und haben jeden Cent an Unterstützung verdient. Gerade als Agentur ist man ja darauf angewiesen und verdient selbst seine Brötchen damit.

Also ran an den Überweisungsträger!

User beschenken
    Wunschliste

Standard

ich hab nochmal nachgesehen - der Artikel zu Ankündigung von Isotope für C5 ist vom 28. August - das ist gerade mal drei Wochen her... da finde ich es schon bemerkenswert, dass die Summe von über 16k€ zusammen gekommen ist - also über 50% von Step 1 und ~ 20% vom Endziel (80k€)

zum Vergleich: MM 2.2 mit ähnlichem Volumen von 80k€ steht nun bei 98% ... nach über vier Jahren! (auch wenn auch das Finanzierungssystem ein etwas anderes ist)

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    ich hab nochmal nachgesehen - der Artikel zu Ankündigung von Isotope für C5 ist vom 28. August - das ist gerade mal drei Wochen her... da finde ich es schon bemerkenswert, dass die Summe von über 16k€ zusammen gekommen ist - also über 50% von Step 1 und ~ 20% vom Endziel (80k€)

zum Vergleich: MM 2.2 mit ähnlichem Volumen von 80k€ steht nun bei 98% ... nach über vier Jahren! (auch wenn auch das Finanzierungssystem ein etwas anderes ist)
    Immer noch besser als die Investitionssumme von "0€", keinem Danke und Aussagen wie "Ja dann warten wir mal ab" in E-Mails (Bis jemand es schon bezahlen wird)

Das wäre aber das falsche Forum (Isotope) sondern eher etwas mit einem Thread wie: "Open Source hat ein Finanzierungsproblem".

User beschenken
    Wunschliste

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Das wäre aber das falsche Forum (Isotope) sondern eher etwas mit einem Thread wie: "Open Source hat ein Finanzierungsproblem".
    das Thema war bei fast jedem Camp auf dem Tisch - auch dieses Jahr

Contao-Nutzer

Standard Wie wärs mit dem einen und anderen Ruck?

Das Fundraising von Isotope hat mittlerweile die Minimal-Höhe überschritten. Das ist richtig gut.

Leider hat es aber eben nur die Minimal-Höhe überschritten und ich muss sagen, da hab ich die Contao-Community echt falsch eingeschätzt.
    Die Antworten hier zu diesem Thema vermitteln mir auch eher ein Gefühl von Neid oder Missgunst und Unverständnis.
    Ist Wertschätzung hier echt Fehlanzeige?

Das entspricht gar nicht meinen bisherigen Erfahrungen von Hilfsbereitschaft hier im Forum. Deshalb melde ich mich nochmal zu Wort:

So viele nutzen Isotope und es ist ein wirklich cooles Teil.
    Vielleicht gibt sich ja die eine oder der andere doch noch einen Ruck und trägt noch etwas dazu bei, Isotope fit für die Zukunft zu machen?!
    Antworten sind eigentlich gar nicht nötig. Einfach spenden und damit Wertschätzung zeigen...!

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb

Support Contao

Standard

Ja leider ist das so.
    Ich habe das auch mal bei einem Feature was ich dann mit gesponsort habe bemerkt. Die die vorher am lautesten geschrien haben, haben nachher keinen Cent investiert.
    Die die hier hilfsbereit im Forum sind und bestimmte Features benötigen, spenden in der Regel auch oder geben Entwicklungen direkt in Auftrag.

Andere konsumieren im besten Fall nur. Im schlechtesten Fall fordern sie auch noch sehr massiv ohne bereit zu sein auch etwas beizutragen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer