Zitat von
zoglo
Warum nicht das Sessionbag nutzen, machen die Filter auch, dann bist du auch von Cookies befreit.
Cookies können länger als die Session erhalten bleiben und der Besucher (kein angemeldetes/registriertes Mitglied) muss die Auswahl beim nächsten Besuch nicht erneut treffen (sofert die Cookies nicht vom Browser oder einer Erweiterung gelöscht werden). Der Besucher kann in meinem Fall selbst entscheiden, ob er den Formularwert in einem Cookie speichern möchte und falls ja, für wie lange das Cookie gespeichert werden sollen (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat...).
localstorage hatte ich auch in Betracht gezogen, wird im Gegensatz zu Cookies aber nicht mit dem Request geschickt, kann daher nicht im LoadFormFieldListener ausgelesen werden und das nachträgliche Anpassen der Radio-Auswahl an den im localstorage gespeicherten Wert funktioniert nur, wenn Javascript aktiviert ist. Für manche Zwecke haben Cookies weiterhin eine Daseinsberechtigung...
Allerdings sollte eben auch der Fall abgedeckt sein, dass Cookies nicht gespeichert werden konnten und dann sollte der Benutzer eine Fehlermeldung oder zumindest einen Hinweis erhalten, dass es nicht geklappt hat.

Zitat von
zoglo
Ansonsten via PHP ein Cookie setzen und schauen ob es gesetzt ist, falls nicht, dann sind Cookies deaktiviert.
Genau das war ja meine Überlegung. Wenn das Formular gesendet wurde, wird im LoadFormFieldListener geprüft, ob die neuen Cookies im Request vorhanden sind. Sind sie aber nicht, wenn Cookies deaktiviert sind. Jetzt müsste man nur unterscheiden können, ob die fehlenden Cookies daran liegen, dass sie nicht gespeichert werden konnten, ob weil das Formular noch gar nicht abgesendet wurde. Aber wie schon geschrieben ist die Request-Methode bei deaktivierten Cookies seltsamerweise immer GET anstelle POST, daher weiß ich nicht, wie man das unterscheiden kann, um ggf. eine Fehlermeldung anzuzeigen.

Zitat von
Spooky
Mit welcher Priority?
PHP-Code:
public static function getSubscribedEvents(): array
{
return [
KernelEvents::RESPONSE => [
['onKernelResponse', -128],
],
];
}
Ich weiß offen gestanden nicht, welche Priorität dieser Listener bzw. Subscriber haben sollte.
Es werden hier nur die Cookies gesetzt, aktualisiert oder gelöscht, sonst macht der nichts "Wichtiges". Daher vermute ich, er hat eine geringe Priorität?