Hallo Community,
teste derzeit für Contao 5.3.* mit dem Theme Optimist. Leider komme ich bei der Anpassung des Frontend CSS nicht so recht weiter. Unter Contao 4.13 und älteren rbb-Versionen funktioniert es, aber die css-Klassen haben sich wohl geändert.
Mit dem Browsertool ermittle ich, das background: transparent deaktiviert werden muss. Kann aber die zugehörige Datei nicht finden.
Code:
a.btn, form.min.css,frontend.min.css,colorbox.min.css,swipe.min.css,def..-fe18facb.css:4381 span.btn, button.btn, div.btn>a, div.btn>button, .ce_toplink>a, „ce_toplink>button, toplink>a, .toplink>button, .content-toplink>a,
•content-toplink>button, .back a, .news-list .layout_latest .more a,
•news-list . layout_short .more a, .news-grid .more a, .events-list
•Layout_list .more a, .events-list .layout_teaser .more a, .events-grid
.more a, input.submit, button.submit, .ce_comments .submit {
border-radius: @var--button-border-radius); padding: @var--button-spacing);
display: inline-block;
border: var(_ button border-width) var/.
- button border- style, solid)
varl--button-border-color,transparent); font-family: @var--button-font-family);
font-weight: @var--button-font-weight) line-height: @var--button-line-height); text-align: center;
• /* background: transparent; */ color:
var(--button-color);
background-image: none; white-space: nowrap;
text-decoration: none;
Das E&F Bootstrap und das Bootstrap, das rbb mitbringt, beeinflussen sich wohl gegenseitig und kommen sich in die Quere. In den Webinformationen finde ich folgende Dateien:
Code:
a.btn, form.min.css,frontend.min.css,colorbox.min.css,swipe.min.css,def..-fe18facb.css:4381 span.btn, button.btn, div.btn>a, div.btn>button, .ce_toplink>a, „ce_toplink>button, toplink>a, .toplink>button, .content-toplink>a,
•content-toplink>button, .back a, .news-list .layout_latest .more a,
•news-list . layout_short .more a, .news-grid .more a, .events-list
•Layout_list .more a, .events-list .layout_teaser .more a, .events-grid
.more a, input.submit, button.submit, .ce_comments .submit
Bedanke mich für einen brauchbaren Tipp!
Erich