Offenbar bin der letzte Kunde bei Webgo, außer mir schreibt hier keiner mehr was. Jedenfalls kann ich von Webgo noch einiges lernen, vor allem GelassenheitJedenfalls gibt es jetzt eine neue Website und einen Nachfolger des Webspace-Admin, auf den viele wohl schon fast ein Jahrzehnt gewartet haben. Sieht schick aus, leider fehlen derzeit noch ein Gutteil der Funktionen, mit denen ich jahrelang gearbeitet habe. Nichts Schlimmes, wer will schon eine document root ändern oder ein Postfach erstellen mit einer externen Domain. Braucht man ja praktisch nie. Ebenso wie die zuverlässig laufenden Cronjobs für mehrere Contao-Websites. Sie existieren und funktionieren ja, warum sollte man sie ändern wollen? Deswegen werden sie erst gar nicht angezeigt
.
Immerhin, einen Tag nach meinem Ticket ist jetzt der Punkt "Domainverwaltung" bei externen Domains aufgetaucht, der Rest soll wohl im Lauf der nächsten Tage auch noch kommen, steht jedenfalls so an diversen Stellen der neuen Verwaltungssoftware, dass fehlende Funktionen in den nächsten Tagen ergänzt werden. Mal sehen, wann die erste echte Antwort auf mein Ticket kommt. Soviel Gelassenheit hätte ich auch gerne, leider muss ich aber dringend an einer Website mit einer externen Domain arbeiten. Naja, muss ich jetzt wohl in aller Gelassenheit ein wenig improvisieren und einfach die halbe Live-Website mal eben austauschen. Ich mache jetzt einfach mal ein Backup, schraube fröhlich an der Live-Website rum und hoffe es funktioniert dann bis in ein paar Tagen alles. Und freue mich, dass es wenigstens gerade keinen Stromausfall gibt. Ommmmmmmmmmmm.![]()