Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was kann Isotope

Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard Was kann Isotope

Hallo,

ich stehe in der Angebotsphase für einen Shop - Wein und Bier.
    Und es gibt da auch ein paar Voraussetzungen, die der aktuelle Shop des Kunden bedient und dann auch im Isotope Shop mit drinnen sein sollte/müsste:

• Händlerportal und Händlerpreise?
    - ich vermute, dass das mit dem Punkt „Individuelle Preisoptionen für unterschiedliche Mitgliedergruppen“ erreicht werden kann

• Gastbestellung?
    - ja, das ist im Kassenmodul einstellbar

• Sofortkauf?
    - Ein Button, der aus der Detailansicht sofort zur Kassa springt
    - ist das möglich? Wenn nicht im Standard, kann soetwas programmiert werden? Und ja, das müsste ich auswärts vergeben

• spezielle Abnahmemengen im Bezug auf die Versandkosten?
    - z.B. Abnahme = 12 Flaschen, ansonsten gibt es Versandkosten
    - jedoch können die 12 Flaschen aus unterschiedlichen Sorten zusammengewürfelt sein.
    - ich vermute, dass das das Regelwerk in den Versandkosten entsprechend regelt, oder? Ansonsten würde auch das auswärts vergeben werden.

Eigentlich sind's aktuell ja nur (noch) ganz wenige Unklarheiten, trotzdem möchte ich mich hier gerne „absichern“ bevor das Angebot abgegeben wird.
    Vielen Dank schon mal

ach ja, Andi ... natürlich wird auch an 5.3 gedacht
    Grüsse
    Bernhard

Contao-Fan Avatar von BennyBorn
    Partner-ID
    6916

Standard

Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    • Sofortkauf?
    - Ein Button, der aus der Detailansicht sofort zur Kassa springt
    - ist das möglich? Wenn nicht im Standard, kann soetwas programmiert werden? Und ja, das müsste ich auswärts vergeben
    Hmm macht das "direkt zur Kasse" Sinn?
    Der Nutzer sollte ja schon vorher sehen können was da ggf. an Steuern bei ist oder vielleicht einen Gutscheincode einlösen können.
    Aber via Template-Anpassung sollte es möglich sein direkt nach dem Button-Klick auf eine andere Seite umzuleiten - ist zur Not etwas JavaScript.

• spezielle Abnahmemengen im Bezug auf die Versandkosten?
    - z.B. Abnahme = 12 Flaschen, ansonsten gibt es Versandkosten
    - jedoch können die 12 Flaschen aus unterschiedlichen Sorten zusammengewürfelt sein.
    - ich vermute, dass das das Regelwerk in den Versandkosten entsprechend regelt, oder? Ansonsten würde auch das auswärts vergeben werden.
    Da ist Isotope unserer Erfahrung nach leider nicht flexibel genug.
    In der Regel läuft es darauf hinaus das wir eine eigene Versandmethode bauen (programmatisch) welche dann alle möglichen Kombinationen abdeckt und entsprechende Preise kalkuliert. Ist kein Hexenwerk, aber ohne PHP-Kenntnisse wirds schwierig

Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner

Support Contao

Standard

Benny, danke dir schon mal für deine erste Einschätzung.
    Sofortkauf ist aktuell eben auch mit im Shop vorhanden - Kunde kann jedoch gar nicht beurteilen, ob das auch soweit genutzt wird, um es (wieder) mit einzubauen. Das wird jedoch die Angebotsphase zeigen.
    Wichtig ist mal zu wissen, dass es über Extraprogrammierung möglich ist. Gleiches gilt für das Abnahmemengen-Thema.

Ich vermute sowieso, dass im Laufe des Projektes noch weitere Unklarheiten auftauchen werden. Es geht hier mal primär darum, ob es Ausschlusskriterien für Isotope gäbe bzw. wie hoch denn der Polster für Extraprogrammierungen angedacht werden sollte.
    Grüsse
    Bernhard

Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Partner-ID
    8667

Support Contao

Standard

Wichtig ist mal zu wissen, dass es über Extraprogrammierung möglich ist. Gleiches gilt für das Abnahmemengen-Thema.
    Mit Extraprogrammierung ist eigentlich immer alles möglich . Es stellt sich nur manchmal die Frage der Sinnhaftigkeit, und wie sehr dass man das System dafür verbiegen muss. Bei deinen drei Anforderungen sehe ich aber kein Problem. Wie Benny bereits sagt, etwas programmierung wird es schon bedürfen.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer