Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum will das Install-Tool immer meine Matomo-Tabellen aus der Datenbank löschen?

Contao-Nutzer

Frage Warum will das Install-Tool immer meine Matomo-Tabellen aus der Datenbank löschen?

Hey Contao-Friends

Das genannte Problem hatte bestimmt schon mal der ein oder andere. Meine Tabellen für das Matomo-System habe ich in der selben DB wie die Contao-Daten. Das Installtool möchte nun wieder mal, dass diese matomo_ Tabellen gelöscht werden neben den anderen Löschungen.

Könnte man im Manager nicht noch hinzufügen, dass Tabellen mit gewissen Präfixes ausgeschlossen werden können von der Löschung? ..bzw. das halt wirklich nur tl_ Tabellen berücksichtigt werden?

Besten Dank wie immer und erstmal ein wohlverdientes WE an alle

LG
    Maddin
    Geändert von M8 Design & Creation (24.01.2025 um 18:29 Uhr)

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Per config kannst du das ignorieren lassen. Aber mehrere Applikationen die selbe Datenbank nutzen zu lassen ist schon lange nicht empfohlen.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer

Standard

Hey Spooky!

Danke dir, hast du vielleicht auch gleich noch die Abfolge, wie ich das via config unterbinden kann?

Und ja stimmt schon nur bei manchen meiner Kunden habe ich leider keine endlos-Datenbank-anlegen ..Option..

Dennoch merci Mr. Contao-Orakel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer