Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung beim Newsletterversand

Contao-Nutzer Avatar von olibo

Standard Fehlermeldung beim Newsletterversand

Hallo zusammen,
    ein Kunde mit Contao Website hat gestern einen Newsletterversand gemacht (Contao 4.13.49). Laut Protokoll wurden nur 102 von geplanten 235 Mails versendet.
    Ich gehe der Frage nach: warum nur 102?

Also kurz im Contao Handbuch nachgelesen (Stichwort „Newsletterversand/Versatz“) und heute selber den Rest versendet (mit einem Versatz von 102). Laut dem dabei ablaufenden Protokoll wurden nun alle restlichen Mails rausgeschickt.

ABER: es kommt direkt nach der letzten E-Mail im Fenster mit dem Protokoll eine Contao Fehlermeldung:

count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, int given

Frage:
    - Was bedeutet der Fehler?
    - Wie ist der Fehler zu beheben?
    - Kann dieser Fehler dazu führen, dass Mails nicht versendet werden oder in der Vergangenheit versendet wurden?

Und damit zusammenhängend noch die Zusatzfrage:
    - Kann man sagen, dass alle versendeten Mails, die im System-Log aufgelistet sind, auch sicher 100%ig raus gingen? (Denn der Kunde sagt, es hätten bei vorherigen Newslettern etliche der Empfänger keine Mail erhalten - was aber auch ganz andere Gründe haben kann: Spamfilter, Mail-Adresse veraltet.....)

Danke für die Hilfe schon mal von meiner Seite!

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Zitat Zitat von olibo Beitrag anzeigen
    ABER: es kommt direkt nach der letzten E-Mail im Fenster mit dem Protokoll eine Contao Fehlermeldung:

count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, int given
    Um mehr über diesen Fehler zu erfahren musst du den Debug-Modus aktivieren und den Fehler nochmal provozieren. Dann den Stack Trace analysieren bzw. hier posten.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer Avatar von olibo

Standard

Das Dumme ist nur, wenn ich einen Newsletter an drei bis vier Adressen schicke, dann klappt alles ohne Fehlermeldung. Das heißt, ich müsste, um den Fehler zu provozieren, alle Empfänger beschicken, das kann ich leider nicht machen :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer