Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 4.13 Notification Center setzt Contao außer Betrieb

Contao-Nutzer
    Partner-ID
    11284
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard 4.13 Notification Center setzt Contao außer Betrieb

Hallo zusammen,

ich habe ein Installation Contao 4.13.52 mit PHP 8.3.14 bei all-inkl.com

Wenn ich im Contao Manager das Notification Center installiere, läuft die Installation durch, aber wenn ich anschließend die Datenbank aktualisieren will, kommt unter der Adresse /contao/install die Meldung »Service not available«. Backend und Frontend zeigen diese Meldung.

Passend dazu diese Fehlermeldung aus der Konsole (die Domain hab ich durch ... ersetzt):

Code:
    17:29:52 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "list --format=json". Message: "Terminal42\NotificationCenterBundle\BulkyItem\BulkyItemStorage::__construct(): Argument #3 ($uriSigner) must be of type Symfony\Component\HttpFoundation\UriSigner, Symfony\Component\HttpKernel\UriSigner given, called in /www/htdocs/.../.../contao413/var/cache/prod/ContainerLXLluMP/getBulkyItemStorageService.php on line 33" ["exception" => TypeError { …},"command" => "list --format=json","message" => "Terminal42\NotificationCenterBundle\BulkyItem\BulkyItemStorage::__construct(): Argument #3 ($uriSigner) must be of type Symfony\Component\HttpFoundation\UriSigner, Symfony\Component\HttpKernel\UriSigner given, called in /www/htdocs/.../.../contao413/var/cache/prod/ContainerLXLluMP/getBulkyItemStorageService.php on line 33"]

In BulkyItemStorage.php line 19:

Terminal42\NotificationCenterBundle\BulkyItem\BulkyItemStorage::__construct  
      (): Argument #3 ($uriSigner) must be of type Symfony\Component\HttpFoundati  
      on\UriSigner, Symfony\Component\HttpKernel\UriSigner given, called in /www/  
      htdocs/.../.../contao413/var/cache/prod/ContainerLXLluMP/getBulk  
      yItemStorageService.php on line 33                                           

list [--raw] [--format FORMAT] [--short] [--] [<namespace>]
    Weiß jemand weiter?

Bei meinen anderen Installationen läuft das NC, am Provider generell liegt es nicht.

Viele Grüße
    Holger

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Welche Version genau wurde bei dir installiert?
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer
    Partner-ID
    11284

Support Contao

Standard Version

Ich hab im Contao Manager für Notification Center »neueste Version« ausgewählt.
    Welche wirklich installiert wurde, hab ich nicht notiert.
    Jetzt hab ich kurz einen Testlauf gemacht und darin steht, dass Version 2.2.0 gewählt wird.

Seltsam, Es gibt ja schon die 2.2.6.
    Soll ich die mal probieren?

Gruß
    Holger

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Version 2.2.0 hat auf jeden Fall diesen Fehler. Require am besten ^2.2.6

Contao-Nutzer
    Partner-ID
    11284

Support Contao

Standard

Danke, Spooky!

OK, ich hab ^2.2.6 required, dann kommt beim Testlauf eine Fehlermeldung:

Offenbar klemmt es hier: - Conclusion: don't install psr/log 3.0.2 (conflict analysis result)

Die ganze Meldung:

Code:
    Resolving dependencies using Composer Cloud v3.8.1
    [7.7MiB/0.17s] Loading composer repositories with package information
    [104.3MiB/12.37s] Updating dependencies
    [227.7MiB/13.73s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [227.7MiB/13.73s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires martin-kozianka/contao-fullcalendar ^2.0 -> satisfiable by martin-kozianka/contao-fullcalendar[2.0.0, 2.0.1, 2.0.2].
        - Root composer.json requires terminal42/notification_center ^2.2.6 -> satisfiable by terminal42/notification_center[2.2.6].
        - martin-kozianka/contao-fullcalendar[2.0.0, ..., 2.0.2] require sabre/dav ~3.2 -> satisfiable by sabre/dav[3.2.0, 3.2.1, 3.2.2, 3.2.3].
        - sabre/dav[3.2.0, ..., 3.2.3] require psr/log ^1.0 -> satisfiable by psr/log[1.0.0, ..., 1.1.4].
        - terminal42/notification_center 2.2.6 requires psr/log ^2.0 || ^3.0 -> satisfiable by psr/log[2.0.0, 3.0.0, 3.0.1, 3.0.2].
        - Conclusion: don't install psr/log 3.0.2 (conflict analysis result)
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: psr/log[1.0.0, ..., 1.1.4, 2.0.0, 3.0.0, 3.0.1, 3.0.2].
    Use the option --with-all-dependencies (-W) to allow upgrades, downgrades and removals for packages currently locked to specific versions.
    [227.7MiB/13.73s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [70.8MiB/13.95s] Memory usage: 70.77MB (peak: 240.72MB), time: 13.96s.
    [70.8MiB/13.96s] Finished Composer Cloud resolving.
    Verstehe ich es richtig, dass martin-kozianka/contao-fullcalendar und das NC verschiedene Versionen von psr/log brauchen und deshalb nicht kompatibel sind?
    Vom Fullcalendar gibt es eine neue Version, die aber anderen Code ausgibt. Dann müsste ich einiges an CSS für den Kalender neu schreiben.

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Du musst martin-kozianka/contao-fullcalendar auf Version 5.x aktualisieren, ja.

Contao-Nutzer
    Partner-ID
    11284

Support Contao

Standard

Korrektur: Für den Fullcalendar gibt es als Alternative die Extension cgoit/calendar-extended-bundle, denn die bisherige Extension läuft nur bis Contao 4.9

Danke Spooky wieder mal für deine kompetente Hilfe!

Community-Moderator
    Partner-ID
    10107

Standard

Zitat Zitat von Himbeerrot Beitrag anzeigen
    denn die bisherige Extension läuft nur bis Contao 4.9
    Ich denke, das hast du falsch interpretiert. ^4.9 bedeutet mindestens Contao 4.9 (und kleiner als 5) - nicht nur Contao 4.9.

cgoit/calendar-extended-bundle ist eine ganz andere Extension und hat nichts mit fullcalendar.io zu tun, oder?

Contao-Nutzer
    Partner-ID
    11284

Support Contao

Standard

Du hast recht, ich hab das falsch interpretiert.

Mit martin-kozianka/contao-fullcalendar hatte ich bei einem anderen Projekt mit Contao 4.13 Probleme, weil die Buttons zum Umschalten der Ansichten nicht richtig funktionieren.
    Diese Extension hat seit 2022 kein Update mehr erhalten.

cgoit/calendar-extended-bundle beinhaltet fullcalendar.io und der Entwickler ist sehr hilfsbereit.
    Kann ich empfehlen.
    Ich werde mir die Mühe machen und darauf umsteigen.

Danke nochmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer