Hallo
ich arbeite noch nicht so lange mit Contao und habe folgendes Problem. Und zwar lädt meine Website seit heute morgen nicht mehr. Der Contao Manager hat folgende Fehlermeldung angezeigt:
In RecursiveDirectoryIterator.php line 126:
RecursiveDirectoryIterator::__construct(/home/www/contao4/var/cache/.!!gjV)
: Failed to open directory: Permission denied
Daraufhin bin ich in den Cache gegangen und wollte die Datei ".!!gjV" löschen. Doch trotz eingestellter Zugriffsrechte (siehe Screenshot; diese kann ich jedoch nicht verändern), kann ich die Datei nicht löschen und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Verarbeiten des Ordners /home/www/contao4/var/cache/.!!gjV
Das Verzeichnis /home/www/contao4/var/cache/.!!gjV kann nicht ausgewält werden, dieses Verzeichnis wird übersprungen
Alle ausgewählten Verzeichnisse und Dateien wurden verarbeitet.
Als nächsten Schritt habe ich den Cache-Ordner sowie die Datei umbenannt (in "db-!!gjV") und einen neuen "Cache"-Ordner angelegt. Dennoch kann ich den alten Ordner mit der Datei nicht löschen und auch die Website ist nach wie vor "down". Dort erscheint folgende Fehlermeldung
Verarbeiten des Ordners /home/www/contao4/var/ALT-cache
Verarbeiten des Ordners /home/www/contao4/var/ALT-cache/db-!!gjV
Das Verzeichnis /home/www/contao4/var/ALT-cache/db-!!gjV kann nicht ausgewält werden, dieses Verzeichnis wird übersprungen
Das Unterverzeichniss /home/www/contao4/var/ALT-cache konnte nicht gelöscht werden - es ist nicht leer
Verarbeitung des Verzeichnisses /home/www/contao4/var/ALT-cache beendet
Alle ausgewählten Verzeichnisse und Dateien wurden verarbeitet
Zwei grundlegende Fragen:
1. ist es möglich, dass diese Datei verantwortlich dafür ist, dass die komplette Website nicht lädt?
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zu löschen? Ich habe es über WebFTP und FileZilla probiert.
Ich bin am verzweifeln.... Bitte um Hilfe..
Danke im Voraus! Lg Celine